• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu den Dichtungen eines BGE XL

tambaqui

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
DSCF1196.JPG
Mein BGE geht ins 4. Jahr und ich hätte ein paar Fragen zu den Dichtungen:

1. Wie erkennt man dass die alten Dichtungen hinüber sind und wie entfernt man das alte Dichtungsband am besten.
2. Muss man beim neuen Dichtungsband das Original kaufen oder gibts da was gleich gutes oder besseres von Fremdherstellern.

Anhänge

• DSCF1196.JPG
    DSCF1196.JPG
    772,5 KB · Aufrufe: 255
Alte Dichtung abziehen, mit Spachtel und Azeton die Reste entfernen, warten bis Azeton komplett verflogen ist, neue Dichtung überlappend aufkleben. An der überlappenden Stelle Anfang und Ende der Dichtung gemeinsam durchschneiden, fertig. Habe das mehrfach so gemacht bis ich den BGE XL wieder zurück gegeben habe. Hatte nur Probleme damit. Zusätzlicher Kleber ist nicht notwendig da die Dichtung irgendwann sowieso wieder gewechselt werden muss. Dann hat man wegen des Klebers umso mehr Arbeit bei der Entfernung der Reste.
Wenn die Dichtung verkokelt oder undicht ist sollte gewechselt werden. Eine gute Alternative wäre die Kamindichtung von Temprix, Premium, 18 x 2mm flach.

Zurück
Oben Unten