• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu DO Pflege

G

Gast-chdaYI

Guest
Hallo zusammen,

seit 2,5 Stunden bin ich auch stolzer Besitzer eines BBQ Bull 4,5QT.
Es heißt ja, man soll den DO nach der Reinigung einfetten. Nur innen, oder auch außen?
Im Beipackzettel steht, dass der DO bereits eingebrannt ist. Soll ich die Prozedur trotzdem nochmal wiederholen? Wird eigentlich nur der Topf, oder auch der Deckel eingebrannt?

Danke an alle Antworter!
 

designrocker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn dann alles einbrennen, Fett auch außen.
Bei deinem würde es reichen den einmal mit heiß Wasser auszuwaschen und dann noch mal einzufetten und los dopfen ;-)
Kannst aber auch noch mal einbrennen, wie Du willst.
 

DOster

Hobbygriller
hmmm ich fette außen nur, wenn außen auch mit Wasser geputzt wird. und das alles wegen der optik :D
Beim Einbrennen überall Fett - würde ich auch machen.

Frohes DOpfen :bilder: :anstoޥn:
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Neuen DO immer Einbrennen! Öl mach ich nur innen. Außen verbrennt es nur. Nach dem Dopfen nur mit Wasser und Bürste reinigen und dann ganz fein innen mit Öl einreiben und wenn es zu viel war, reibe ich am nächsten Tag mit Küchenpapier nach. Bitte kein Spülmittel!!!!!

Gruß
Ossi
 
Oben Unten