• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Gestellbefestigung Weber & ODC

Bumbes

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum...guten Taaaag erstmal :grin:

Jahrelang gehörte ich zu den Grillern, die einen Schwenkgrill aus dem Baumarkt kaufen und diesen nach spätestens 3 Jahren dann wieder entsorgen müssen, da einfach der Rost und die Hitze alles vernichtet haben.

Nun bin ich momentan an dem Punkt angelangt, dass ich mir mal etwas Gescheites gönnen möchte an dem ich laaaange Zeit Spass haben werde und schwanke noch zwischen Outdoorchef und Weber hin und her.

Daher wollte ich gerne mal was wissen von euch:

Wie sieht es denn bei dem Outdoorchef Easy Charcoal 480 oder 570 Grill aus mit der Befestigung/Haltbarkeit der Verschraubung der Beine?

Im Weber werden diese ja in die vorgesehenen "Hülsen" gesteckt und beim ODC werden sie von innen verschraubt

Gibt es da Erfahrungen in Bezug auf "Da hat sich aber etwas schon ganz schön verzogen oder gelockert etc.?"

Ich kenne es von billig Grills, dass die ganze Schose mit der Zeit kaputt rostet und einem dann das ein oder andere Standbein entgegenfällt beim anheben den Grills.

Wäre toll wenn ihr mir dazu etwas mitteilen könntet.

PS: Weber gibt doch 10 Jahre Garantie auf die Schüssel...wie sieht es denn da bei ODC aus? Stimmt es, dass es dort "nur" 3 Jahre sind?

Liebe Grüße aus dem heiter-bewölkten Hessen :)
Bumbes
 

flachgriller

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzliche Willkommen erst mal,

die Qualität von ODC ist sehr gut, die stabilität kann nicht besser sein - habe selbst einen ODC Elypse (Gaskugel) und das schon seit ca 10 Jahren - mehrmals im Auto, auf ´m PKW Anhänger (gesichert mit Zurrgurten 8Tonnen!!!) oft umgeworfen und beim verladen des öfteren was drangeschlage n - das ding ist nicht kaputzukriegen (sollte doch mal die Beschichtung reklamieren:evil: und behaupten "alles nur Hausgebrauch")

würde mir das Gerät auf jedenfall wieder kaufen denn mit ODC hat man ein wirkliches Prämiumprodukt

CIMG1362.jpg


CIMG1364.jpg


Ok ist eine andere Befestigung aber warum sollte ODC heute weniger stabil bauen?
 
Oben Unten