• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu GN Behältern

smoker100

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo

ich hab da mal ne Frage, vor 3 Jahren hab ich mir so ein 1/1 GN Behälter und mehrere 1/3 GN Behälter gekauft, das passt auch alles!
Jedoch kam gerade eben mein neubestellter 2/3 GN Behälter (bei derselben Firma bestellt)! Aber da passen keine zwei 1/3 GN Behälter rein!!!
Es fehlen ca. 2-3mm an Platz, hat sich die Norm geändert, oder ist das Teil Ausschuss ,dass das nicht passt,hatte das irgend jemand auch schonmal???

Würde gerne eure Meinung hören bevor ich dort Reklamiere

PS: kann mir noch jemand verraten wie man die Titelüberschrift Fett schreibt,das funzt bei mir irgendwie nicht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

ist zwar ärgerlich, aber normal.
Die Norm für GN-Behälter schreibt lediglich die Maße vor, daß man sie in Chafings, Bain Maries, Theken und so weiter einlegen kann.
Die Innenform allerdings ist nicht genormt.
So kann es auch vorkommen, daß Du verschiedene Behältertypen (derselben Größe) nicht stapeln kannst.
So jedenfalls wurde es mir erklärt und so habe ich es früher erlebt, als ich einen Nebenjob beim Partyservice hatte.
 
... warum willst du den 2 1/3 in einen 2/3 reinstellen?

... und der Titel ist immer normal dargestellt.

:prost:
 
Ok, ich dachte gerade die Innenmasse sind genormt das die einzelnen Behälter auch überall passen!
Werde trotzdem mal anfragen ob sie ihn tauschen, so kann ich damit nicht viel anfangen....!!
 
@taigawutz weil ich damals 5 von den 1/3 bestellt habe um verschiedenes zu marinieren, jetzt hätte ich es zum warmhalten gebraucht, deshalb habe ich mir noch einen 2/3 GN bestellt!
 
OK ... dann kommst du evtl. um eine Baine Marie nicht drum herum.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten