• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Halterungen im Deckel Weber Spirit 320

Lupoone

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hab heute meinen Grillplatz fertig gebaut, den Gasgrill vervollständigt und nochmal hochgefahren - und dabei den Fühler vom Maverick 732 geschrottet - HHH in der Anzeige und kurz darauf schmolz der Verschluss des Fühlers, Aber egal - das Deckelthermometer zeigt identische Werte; wenn man einen Zeitverzug von ca. 1min beachtet. Aber darum geht es nicht...
Beim Öffnen des Deckels fiel mir auf, dass links und rechts an den Innenseiten jeweils eine Halterung für ein Rost(?) oder was auch immer angebracht ist. Im Zubehör hab ich nix gefunden. Kann mir jemand sagen, für was diese Halterungen sind?

Danke
 
Im 210 schaukelt in den Halterungen ein Rost. Für den 320 habe ich das Teil leider auch nicht gefunden.
Spirit_E210_Gartenparty_2.jpg
 

Anhänge

  • Spirit_E210_Gartenparty_2.jpg
    Spirit_E210_Gartenparty_2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 6.617
Nein, der Rost pendelt auf einer Drehachse, der ist immer in Waage. Das funktioniert.
 
Ich habe die Halterung auch gerade entdeckt. Wenn man den Warmhalterost der neueren Spirits raus nimmt müßte es aber trotzdem funktionieren. ggF kann man da ja auch einen Spieß - quasi ein Riesen-Schaschlik - rein hängen.

Vorteil wäre, dass man bei aufgeklapptem Deckel besser an die hinteren Stellen des Rostes kommt um das restliche Grillgut zu wenden . Mich stört da der Warmhalterost immer, weswegen er oft vom Grill verbannt wird.

Nachteil: Beim Aufklappen würde Fett oder Saft oder was auch immer hinten auf den Deckel tropfen und später runter laufen. Da bin ich mir nicht sicher, ob das dann nicht hinten AUSSEN am Grill runter läuft oder tatsächlich in die Grillwanne tropft.
 
Hallo,

ja die Halterungen sind für einen Pendelrost.

Halterung im Deckel des Spirit E-330 Premium:

20170323_123423.jpg


Halterung im Deckel des Spirit E-320 Premium:

20170323_124846.jpg


Für beide Rostvarianten zusammen ist jedoch nicht genug Platz.

20170323_124958.jpg


Eingehängter Pendelrost im E-330 Premium:

20170402_143228.jpg


Leider stößt der Pendelrost beim doppelwandigen Deckel im aufgeklappten Zustand am Hitzeblech an, beim normalen Deckel ist dies jedoch nicht der Fall.

Hier mal zwei Fotos vom Pendelrost in Verbindung mit der Roti-Garraumerweiterung von funktiondesign.dk.

20170402_143710.jpg


20170402_143733.jpg


Es gab den Pendelrost wohl mal in der Chrom-Variante von Weber für die Spirits von vor 2013, ich habe hier die Edelstahl-Ausführung von robustmetall@web.de

Ich hoffe ich konnte Euch etwas weiter helfen.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 20170323_123423.jpg
    20170323_123423.jpg
    488 KB · Aufrufe: 2.597
  • 20170323_124846.jpg
    20170323_124846.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 2.306
  • 20170323_124958.jpg
    20170323_124958.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 2.402
  • 20170402_143228.jpg
    20170402_143228.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 2.539
  • 20170402_143710.jpg
    20170402_143710.jpg
    758,7 KB · Aufrufe: 2.377
  • 20170402_143733.jpg
    20170402_143733.jpg
    252 KB · Aufrufe: 2.237
Kann mir jemand sagen warum der "alte" Rost nicht passt? Es gab je welche vor 2013.
 
Hallo,

ja die Halterungen sind für einen Pendelrost.

Halterung im Deckel des Spirit E-330 Premium:



Halterung im Deckel des Spirit E-320 Premium:



Für beide Rostvarianten zusammen ist jedoch nicht genug Platz.



Eingehängter Pendelrost im E-330 Premium:



Leider stößt der Pendelrost beim doppelwandigen Deckel im aufgeklappten Zustand am Hitzeblech an, beim normalen Deckel ist dies jedoch nicht der Fall.

Hier mal zwei Fotos vom Pendelrost in Verbindung mit der Roti-Garraumerweiterung von funktiondesign.dk.





Es gab den Pendelrost wohl mal in der Chrom-Variante von Weber für die Spirits von vor 2013, ich habe hier die Edelstahl-Ausführung von robustmetall@web.de

Ich hoffe ich konnte Euch etwas weiter helfen.

Gruß Michael
Hi Michael,

nur nochmal zur Sicherheit:
Falls ich den Pendelrost (von Robustmetall) benutzen will, muss ich den Warmhalterost entfernen, richtig?
Und wie "schlimm" ist es, dass dieser beim doppelwandigen Deckel im aufgeklappten Zustand am Hitzeblech ansteht? Ist die Benutzbarkeit stark eingeschränkt?

Viele Grüße
Max
 
Zurück
Oben Unten