• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu ODC

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

nach meiner bisherigen Recherche soll es bei mir wohl ein ODC werden.
Nu finde ich aber nicht so wirklich etwas darüber, wo genau die unterschiede zwischen dem easy charcoal 570 und dem rover 570 liegen...

kann da vielleicht jemand was dazu sagen? oder ist da wirklich nur das offensichtliche, der unterbau, anders?

danke schonmal

gruß
Daniel
 

Wilhelm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Der Rover hat ein anderes Fahrgestell
und beim rover 570 ist der Deckel mit einem Scharnier
am Kessel befestigt. Sonst ist mir auch noch nicht s aufgefallen,
was einen Mehrpreis in dieser Höhe gerechtferigt.
Ich habe mir den einfachen 57er ODC geleistet.
Vergleichen kann ich nicht. Der genügt mir, und ich brauche von
dem was es alles für einen Weber als Zubehör gibt wohl sehr wenig.
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:ballballa:Super. Danke für die schnelle Antwort.
Naja den Klappdeckel Brauch ich nicht unbedingt und wenn das korrosionsverhalten gleich ist dann ist meine Wahl glaub ich gefallen.

Danke für die Hilfe.

:gs-rulez:

Gruß
Daniel
 

bratheini

Militanter Veganer
odc

Warte auf die 2013 Modelle mit dem Chromrost oder versuch einen Gussrost mit rauszuhandeln, jeder faire Händler weiß warum !grüsse
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Machen die mitgelieferten roste bei ODC Probleme?
Naja werde heute nach der Arbeit mal zum Dealer gehen und mal sehen was die so da haben. Wenn er nen guten Preis macht Schlag ich vielleicht direkt zu wenn was passendes da ist ;-)
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zu welchem Händler fährst du denn??

Zum Greiner oder zu Petras Grillshop oder zu Viva Patio?
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wollte erstmal in herzogenaurach zum maydt. Der hat meines Wissens nach zwar nur Weber aber wer weiß. Wenn er ein gutes Angebot macht dann steht halt doch Weber drauf.

Petras grillshop? Wo is der?

Gruß
Daniel
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Petras Grillshop ist in Veitsbronn bei Fürth, nicht weit weg von Herzi.

Mit den Emaillierten ODC-Rosten gibts IMHO recht wenig Probleme,

ich habe eine ODC Gaskugel, die ist nun gut zwei Jahre alt und die Roste von der 57 Holzkohle Kugel und der Gaskugel müssten Gleich sein.
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also Petras Grillshop, von dem Siggi hier aus dem Forum einer der Inhaber ist führt auf jeden fall ODC, genauso wie der Greiner und Viva Patio in Erlangen

Gruß Broiler
 

bratheini

Militanter Veganer
odc

ja gab hier und da vermehrt Probleme mit dem Rost geraden bei der Klappe die es bei gasi halt nicht gibt! Denke hat auch einen Grund warum ODC im nächsten Jahr die Modelle mit einem Chromrost statt emailie rausbringt lg
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
An die Klappe habe ich garnicht gedacht, aber das da Probleme entstehen können klingt schon sehr logisch.
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hm na mal sehen. Ich glaub ich ändere meinen plan und Fahr direkt nach veitsbronn. Da hab ich auf alle Fälle mehr Auswahl als beim maydt.

Danke für den tip. Und der Hinweis auf die Probleme mit dem Rost sind auch Super. Werd mir das vor Ort dann mal ansehen und ausm Bauch raus entscheiden.

Gruß
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na gut leute...
es steht doch Weber auf meiner neuesten Errungenschaft :angel:

Da in Veitsbronn zu war, war ich dann doch beim maydt in herzogenaurach.
Hab mir nen Weber OTP Gourmet geschossen, dazu dann noch direkt das nötigste zubehör zum einstieg.
Wenn jetzt alles so klappt wie ich will dann kann ich sogar noch in dem jahr angrillen :kugel:

gruß
Daniel
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alles gute zum neuen Spielzeug!!

Falls du noch einen gebrauchten CIG Gussrost brauchst, dann kannst du ja einfach mal bei mir in Röttenbach vorbei schauen.

Gruß Broiler
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
danke.

na vorerst brauch ich den mal nicht. aber danke für das angebot.
hab ja die gourmet-version gekauft. da is für das loch in der mitte direkt ein gussrost dabei :D

ich hoff jetz nur noch, das ich das noch organisiert bekomm, das ich am 31. direkt angrillen kann...

gruß
Daniel
 
Oben Unten