• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu pastrami.Plateauphase?

fritzi.lb

Der, der fürs Warten bezahlt wird.
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich habe gerade ein Pastrami auf dem Kugelgrill. Es müsste ein ca 1kg Stück aus einer Rinderbrust sein. (Habs als suppenfleisch gekauft daher weiß ich net genau )
Kugel steht bei 130 grad und kerntemperatur steht seit 1,5 Stunden bei 62 Grad. Gibt es bei Pastrami auch plateauphasen? Hilfts wenn ich es in Butcher Paper verpacke?
Gruß Stefan
 
Hab noch keins gemacht, würde das aber stark annehmen!
Jetzt ist gleich halb zwölf - wie sieht’s denn aus?
 
Nach einer weiteren halben St. ohne Bewegung hab ich das Pastrami in den Backofen umgelagert und dann gings los. Noch bevor der Backofen seine Temperatur ereicht hatte wars Pastrami fertig. Jetzt liegts vakumiert im Kühlschrank und zieht durch.
 
Alles klar! Dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch gut schmecken wird! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten