• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Santos Rotisserie für Genesis 330

19Zoll

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Werte Gemeinde,

man liest bei diversen Rotisserien immer wieder von einem verstellbarem Ausgleichsgewicht, das benötigt wird, damit der Spiess rund läuft. Ich bin seit gestern Besitzer der Santos Rotisserie und da ist keins dabei. Läuft das Ding trotzdem rund? Oder wird das gar nicht wirklich benötigt?

Besten Dank für Eure Antworten bzw. Erfahrungen damit.
 
Das Gegengewicht brauchst Du nur, wenn du durch unförmiges Gargut eine extreme Unwucht hast und nicht möchtest, dass der Spieß an einer Stelle der Drehung immer durch rutscht.
Geht bei gut gestecktem Spieß auch ohne, zumindest habe ich in 20 Jahren Spießgrillen im Grillkamin noch nie ein solches Gewicht vermisst.
 
Ahhh das hört sich gut an. Dann werde ich das morgen beruhigt in Angriff nehmen und mein Maishähnchen rotieren lassen :babychick:
 
Zurück
Oben Unten