• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Schweinekeulen

maggi0684

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo, ich möchte am Samstag gerne Schweinekeulen auf meinem Spanferkelgrill zubereiten.
Hab ich auch schon öfters gemacht, soweit so gut.
Meine Frage ist. Kann ich die Keulen bei niedriger Temperatur vorkochen das auch innen schonmal Temperatur war.
Hatte immer das Problem das ich nach dem Abschneiden warten musste weil im Inneren das Fleisch nicht durch war.
Die keulen kommen dann sowieso nochmal 5 Stunden mindestens auf den Spieß
 
Ich hatte schon mehrmals für 1,5 Stunden vorgekocht, und die Haxen waren Super. Fleisch zart und die Schwarte Super kross. So werde ich sie jetzt immer machen.
So jetzt setze ich mich aber schnell auf die Bank🍻
Gruß Reinhold
 
Ich hatte schon mehrmals für 1,5 Stunden vorgekocht, und die Haxen waren Super. Fleisch zart und die Schwarte Super kross. So werde ich sie jetzt immer machen.
So jetzt setze ich mich aber schnell auf die Bank🍻
Gruß Reinhold
hab angst das sie dann zu weich sind wenn ich sie vorkoche und vom Spieß fallen. Dachte deswegen so 50 grad und durchziehen lassen
 
Ich habe die schonmal Sous Vide vorgegart, dann aber geschnürt,
daß sie nicht auseinanderfallen.
Es war richtig gut, vor allem poppt die weiche Schwarte schnell auf.
 
Zurück
Oben Unten