• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Singapur

Der Fisch

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin Leute!

Ein bekannter ist im Moment beruflich in Singapur. Ich habe Ihn darauf angesetzt, mir ein oder fünf Messer mitzubringen.

Nach seiner Aussage wird das vom Zoll dort wohl verboten.

Kann das sein? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich genügend Leute kenne die sich Messer mitgebracht haben.
Allerdings nicht im Handgepäck :D

BTW; Lass doch den Fred in Reisetipps verschieben. Dann ist es aufgeräumter ;(
 
OP
OP
Der Fisch

Der Fisch

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
An die Admins - Bitte verschieben!

Im Handgepäck kann ichs mir auch nicht vorstellen...:biggrinsanta:
Wäre halt schade und ne absolut einmalige Gelegenheit für mich...
 

jan19576

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also ich habe mir schon mehrere Messer mitgebracht aus: USA, Japan, Thailand usw. alles kein Problem. Nur in manchen Ländern gibt es keine richtig gescheiten Messer z.B. Thailand, da habe ich mir aber ein "Metzger Hackebeil" mitgenommen.
Aber das mit dem Zoll stimmt schon, wenn man es versucht im Handgepäck mitzunehmen.
Gruß aus Dongfeng- Shandong Province-China:grin:
 
OP
OP
Der Fisch

Der Fisch

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Also, mein Kumpel kommt grade vom Flughafen.

Lt. Anordnung vom Parlament ist die Ausfuhr von Messern (Handgepäck + Frachtraum) seit ca. 3 Monaten verboten...:motz::ranting::burn::x
 

Borbi

Militanter Veganer
Ich hätte ja jetzt argumentiert, dass Singapur nunmal sehr rigide und streng ist. Warum eine Ausfuhr allerdings ein Problem sein sollte, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass das Führen von Messern auch verboten ist..? Aber auch das macht nur begrenzt Sinn :D Keine Ahnung...
 
Oben Unten