• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Steak Sous Vide

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

ich habe mir am WE das Sous Vide Gerät Steba SV 100 Professional gekauft. Die nächsten Tage wird es ankommen und am kommenden WE mit einem schönen Rumpsteak eingeweiht.

Die Frage wäre jetzt ob man das Stück Fleisch schon während des Garvorgangs salzen sollte oder erst wenn es dann über die Kohlen kommt. Mein Gefühl rät mir eher zu Zweiterem aber lieber nachfragen und auf Nr. sicher gehen :)
 
Ich würze Steaks erst am Tisch, also bei uns kommt es aus dem Wasser, kurz abtrocknen, sehr heiss anbraten oder grillen, am Tisch gutes Salz (fleur de sel ) und Pfeffer von Ingo Holland drauf

Wenn ich zb. Bürgermeister am Stück habe, das würze ich nach dem Bad zb. mit BBq Beef, brate es dann an.
 
Ungesalzen in die Badewanne. Salz zieht Flüssigkeit.
Grillen, kurz ruhen lassen, würzen. So mach ich es.
 
Also ich salze auch schon mal vor dem Bad. Denke dass das nicht spielentscheidend ist. Aber ich übertreibe es dann auch nicht... Teste mal beides, dann hast du nen Vergleich. Du wirst das Steak auf keinen Fall verhunzen.
 
Für den eigenen Geschmack testen eins mit Salz eins ohne und für die Zukunft entscheiden.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten