• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu T-Bone

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab da noch mal nee Frage zum T-Bone grillen. Jetzt hab ich gestern meinen Billiggasgrill aus der Bucht bekommen und möchte diesen morgen direkt mal ausprobieren. Gekauft habe ich den..

Edelstahl Gasgrill Grill Grillwagen Barbecue BBQ 4+1 mit Temperaturanzeige NEU | eBay

Gelesen hab ich natürlich schon. Doch noch Fragen.
1. Für die direkte Phase sollte die Temp. wie hoch sein??
2. Ist in der direkten Phase der Deckel zu ??
3. Wie hoch ist die Temp. in der indirekten Phase?

Na, der eine sagt direkt 2 Minuten jede Seite, dann wieder einer 4 Minuten jede Seite.
 
1. Je höher - je besser. Ab 250 sag ich mal.
2. Ja
3. Kommt auf die Dicke an und wie du es gerne hättest. Grob: pro cm Fleischdicke - 1 min.

Hoffe ich habe alles richtig erklärt.
 
Tja ich brate schonmal auf dem AZK... ich glaub mit 250 liegst du noch zu niedrig
DSC06243.JPG


DSC06246.JPG

pro cm eine Minute - ob man Umsetzt fürs Rautenmuster is eine Religionsfrage.

Garziehen bei 120-130 Grad - alles andere dauert ewig (oder dein Steak is zu dünn)
 

Anhänge

  • DSC06243.JPG
    DSC06243.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 416
  • DSC06246.JPG
    DSC06246.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, muss ich jetzt als Christ ein Kreuzmuster machen ?
 
Ah es gab Kasper zum Abendessen!

Irgendwie war die Frage nach der Temperatur beim Anbraten gestellt...
Warum sollte ich einen Herd nutzen wenn ich 7 Grills plus 2 AZKs habe?
 
Zurück
Oben Unten