• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu verschieden Fleischstücken

TitaNICK

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich bin mal im aktuellen Metroprospekt auf folgende Stücke aufmerksam geworden. Von Färsen habe ich hier schonmal gelesen, aber in Bezug auf Ribeye.
Aber ich fange einfach mal an:

Färsen Kugel (5,34€/kg)

Färsenbraten aus der Keule (5,34€/kg)

American Beef Rinder Nacken (Zungenstück) (6,41€/kg)

Kann man die teile in Scheiben schneiden und dann schön Medium grillen, oder was haben die für eine Daseinsberechtigung?
 
Färsen sind jungfräuliche Kühe, also weibliche Rinder die noch nie ein Date mit einem Bullen hatten, aber so romantisch geht es in der modernen Mastwirtschaft sowieso nicht mehr zu....

Kugel: Rindernuss, Nuss, Kugel
Schmorbraten, Rouladen, Tartar und Steaks

Keule: Rinderkeule
Keule besteht aus mehreren Teilstücken, ich würde mich da an die Angabe vom Metro halten, also einen Braten daraus machen

Nacken(Zungenstück): Rinderhals, Nacken
Ist Suppenfleisch, wenn du einen Smoker oder UDS hast, dann such mal nach Suppenfleisch im Forum.
 
Den Färsenbraten aus der Keule habe ich schon öfter als Schmorbraten oder Sauerbraten gemacht.
War durchweg gut, wobei der Braten alles in Allem etwas fester ist als bspw. argentinische Steakhüfte.

Mit dem Rindernacken kannst Du bspw. Pulled Beef machen.
Persönlich ist das aber nicht so mein favorisiertes Fleichstück vom Rind.
 
OK, bleibt der Nacken weg die anderen werden dann Spontan gekauft. :grin:
 
Zurück
Oben Unten