• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Weber Kugel 57 (Varianten)

Mat350ze

Vegetarier
Hallo zusammen,

bei mir im Ort verkauft jemand eine neue Weber Kugel 57 Master Touch.

Ich habe jetzt gelesen es gibt hier mehrere Varianten (5750, 5770, etc.) Wo liegen hier genau die Unterschiede, bzw. welchen würdet ihr favorisieren?
Auf dem Paket steht laut dem Verkäufer leider nur die Weber Artikelnummer 1451099

Weber_57.JPG

Danke

Grüße

Hi,
Dann soll er einfach Mal auf ner anderen Kartonseite schauen. 😉
Unterschiede gehen von der Ausstattung (Edelstahlrost, GBS, Sear Grate, Schutzhaube.....) die dabei ist bishin zu technischen Unterschieden wie Klappdeckel-loser Deckel oder Ascheschale-Aschetopf etc.
Das genaue Modell wäre bei der Preisgestaltung also nicht unwichtig.

Viele Grüße

Also er hat das ganze Paket angeschaut und da ist keine Nummer enthalten. Ich werde die Tage kurz vorbei schauen und mir den Grill angucken. Danke euch.

So wie's ausschaut ist das kein aktuelles Modell (Modelnummern sind anders). Aber wenn's ein 57er MasterTouch GBS wie auf dem Foto ist, dann ist das ein recht nettes Gerätchen. Kommt halt drauf an, wieviel der Verkäufer möchte.

Preislich... schau dir das vergleichbare aktuelle Modell an und zieh so 20-25% ab, dann solltest du einen angemessenen Preis für ein "Vorjahresmodell" unbenutzt haben.

Wichtig bei meinen Kugeln war mir: Möglichkeit, den Deckel einfach und schnell zu verstauen und dass das Teil einen Aschetopf (nicht nur diesen windigen Teller) hat. Der ganze andere Kram ist entweder Pipifax, den ich sowieso nicht brauche, oder den man einfach nachkaufen kann, wenn es notwendig wird.

170€ möchte er, Preis passt also soweit.

Ja der Aschetopf war mir auch am wichtigsten.

Danke für eure Hinweise & Tipps, werde höchstwahrscheinlich zuschlagen 🙂.

Tipp: nimm keinen mit Klappdeckel. Nur den abnehmbaren, den man dann nach hinten schieben kann.
Schau, welche Flügel das sind (Edelstahl ist vorzuziehen)
Einen Rost kann man nachkaufen.
Ich würde beim nachkauf auf das GBS verzichten und Edelstahl nehmen

Zurück
Oben Unten