• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Grillrost

triumph61

Hobbygriller
Ich habe einen Profi Cook 1059. Mitgeliefert wurde 2 x Emaillie Grillrost und einmal Wendegussplatte glatt, bzw glatt/geriffelt. Bis jetzt hatte ich bei meinem Knastholzkohlegrill einen Edelstahlgrillrost mit herausnehmbaren Rund Stäben.
Die Emaillie Roste gefallen mir nicht so richtig und ich hätte gern auch noch einen dritten Rost anstatt der Wendeplatte. Ich bekomme für den 1059 zwar zwei Gussrosten (Set) für 40-55€ hätte dann aber immer noch einen Emaillie Rost. Auf Gussrost habe ich auch noch nie gegrillt. Deswegen bin ich am überlegen mir einen mehrteiligen Edelstahlrost bauen zu lassen. Vorteil, der könnte dann auch in die Spülmaschine.
Was bevorzugt ihr von den drei Rostarten?

1. Edelstahl
2. Guss
3. Emailie

Schau mal auf grillrost com bzgl einem Edelstahlrost

Ich habe mir jetzt einen bauen lassen. Die einzelnen Stäbe kann man rausnehmen und in der Spülmaschine oder manuell reinigen.
Wenn jemand Interesse hat ... http://www.edelstahl-alu-messing.de/epages/63296466.sf/de_DE/?ObjectPath=Categories

20190509_133237.jpg

20190509_133249.jpg

20190509_133254.jpg

20190509_133325.jpg

Zurück
Oben Unten