• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zum Rückenspeck

Dopfer

Militanter Veganer
Hallo zusammen wie oben geschrieben habe ich eine Frage zum Rückenspeck: in vielen Rezepten hier wird Rückenspeck verwendet. Ich bin schon sehr sehr lange auf der Suche, finde aber stets nur geräucherten Rückenspeck.
Verwendet ihr auch nur geräucherten Rückenspeck oder falls nicht, woher bezieht ihr euren Rückenspeck?

Danke für eure Antworten
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Falls du Zugang zur Metro hast kannst du auch dort mal nachsehen, die haben zumindest bei uns in Saarbrücken eigentlich immer welchen liegen.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Frag nach grünem Speck beim Metzger. Selbst Edeka kann den liefern.
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen wie oben geschrieben habe ich eine Frage zum Rückenspeck: in vielen Rezepten hier wird Rückenspeck verwendet. Ich bin schon sehr sehr lange auf der Suche, finde aber stets nur geräucherten Rückenspeck.
Verwendet ihr auch nur geräucherten Rückenspeck oder falls nicht, woher bezieht ihr euren Rückenspeck?

Danke für eure Antworten

Dann möchte ich dich auch Fragen wozu brauchst du Speck,
möchtest du ihn salzen und räuchern oder für Wurst verwenden.
Ich mag es immer frischen Speck verwenden, besonders für Rohwurst und Salami.
Also geräucherte Speck aus Laden für Rohwurst passt need, das ist meiner Meinung.
Ich habe grade 1 kg Speck geräuchert, zeige später, aber ich mag es einfach mit Rotzwiebel und Senf zu Frühstück oder Abendbrot mit ein bisschen Bier verzehren.
 
OP
OP
D

Dopfer

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Antworten. Meine Metzger konnten (oder besser gesagt: wollten wohl) nicht wirklich weiterhelfen. Bei EDEKA mag ich kein Fleisch kaufen, davon bin ich nicht überzeugt.

Ich werde mich mal bei anderen Metzgern umhören oder evtl. mal zu Metro/Selgros schauen.

Den Speck möchte ich für Wurst verwenden, nicht räuchern, das ist nicht so mein Fall
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

im Selgros liegen immer ein paar Pakete, Rückenspeck in der Kühlung, leider schon grob gewolft, aber immer da....wenn man den Jungs sagt, "Moin Meister, ich brauche mal so und so viel von dem weißen Gold - bitte am Stück, nicht gewolft" dann bekommt man das auch.


Gruß Daniel
 

Haager

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Noch mal Moin,

bei uns hat "Kaufland" Rückenspeck in dünnen Scheiben und Flomen, grob gewolft, in der "abgepackten" Kühlung.
 
Oben Unten