• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zum Smokerbau

Lemmy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

Ich bin zur Zeit dabei einen Smoker zu bauen und hab da mal eine Frage zum Grillrost:

ich hab 12mm Edelstahlstäbe und weiß leider nicht in welchem Abstand ich die zueinander anordnen soll.
Ist das ok, wenn ich alle 5cm einen stab habe, oder ist das zu viel?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Lemmy
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

mein UDS-Rost besteht aus 12mm Stäben mit 10mm Abstand:
390060d1344078425-ugly-drum-smoker-1-5-baubeschreibung-rimg0854.jpg


Ist ein wirklich heftiges Teil.

. . . und nicht vergessen - nur heften nicht wirklich schweißen

Gruß Johannes
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

wenn Du einen Schweißpunkt an der Stirnseite der Stäbe heftest ist alles fest und insgesamt fast unzerstörbar.

wenn Du die Stäbe links, rechts und an der Stirnseite an den Reifen anschweißt (bei meiner Stärke sind das dann jeweils ~30 mm Schweißnaht, so kommen wirklich hohe Kräfte zusammen die den Rost richtig durchbiegen können.

Gruß Johannes
 
Oben Unten