• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Türmchen ÉILT

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich will heut mal ein "Türmchen" grillen. Hab nen 47 Weber Kugelgrill.
Leider hab ich vom Grillrost bis zum Deckel nur 13 cm platz! Auf den ganzen Fotos hier im forum sehen die Türmchen höher aus!
Sowei ich sehen kann grillt hier jeder das Türchen auf dem Grillrost.
Was tun??

Türchen niedrig machen, vieleicht 10-12 cm???
Oder Türmchen auf den Kohlenrost grillen?? Dann sind allerdings ein Teil der Kohlen neben dem Türmchen, wirds da evtl. zu heiß?

Bitte dringend um Hilfe, ich will in einer Stunde den Grill anheizen!

DANKE

Gruß Tom

Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort!!! :thumb1:

Na dann kanns ja bald losgehen!
Werd mal sehen wie lange es bei mir dauern wird bis ich die 75° Kerntemperatur erreicht habe. Hoffentlich nicht auch 4,5 Stunden, muß morgen in die Arbeit und kann mir daher nicht die "Zeit vertreiben" :prost:

Gruß Tom

Viel Spaß!

Wir hatten ne KT von 72 Grad. Das war perfekt.
Bei uns hat es 4,5 Stunden gedauert, weil das echt ein riesiger Turm war.
Die anderen Türmchen hier im Forum sind in der Regel in 2-3 Stunden fertig.

Guten :happa:

Grillrost raus, Türmchen auf Kohlerost und indirekt grillen müsste klappen.. :)
Viel Spass beim Türmchen bauen und grillen.....
cu

Hallo,

Ist ja echt ein wahnsinns Forum hier!! RESPEKT!!

Danke für die schnelle Hilfe!!

Fotos folgen!

Gruß Tom

Das liegt wohl daran, dass hier immer so viele "leckere" Beiträge zu sehen sind.
Man schaut mal kurz die neuesten Threads durch, holt sich wieder neuen Hunger und dann ist man auch mit Herz und Magen bei denen, die eine Frage zu einer bevorstehenden Vergrillung haben.
Komme jetzt gerade von einer 4 stündigen Radtour. Ich habe laut Polar HF-Messer etwas über 3400 Kalorien verbraucht..... die muss ich jetzt schnell wieder reingrillen :essen!:

GSV ROCKT :mosh: :mosh: :mosh:

Gruß
Didi

Zurück
Oben Unten