• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Frage) Zuordnung Wildschwein

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen
ich habe heute eine ganz junge Wildsau bekommen und der Jäger war sogar da und hat mir gesagt, was - was ist.... ich dachte auch, ich merke mir das alles, aber jetzt hab ich doch 2 Stck - wo ich nicht weiss, was das ist und für was ich es verwenden kann - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super - schon mal vielen Dank

IMG_6049.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6049.JPG
    IMG_6049.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 402
der Rücken ist das nicht, der liegt schon in der TK. das lange Stück (2 x vorhanden) ist relativ dünn. Die Schulter ist auch schon eingefroren - ich verrichte das erst morgen - jetzt muss ich die vielen Knochen und ein paar Bauchlappen zu Fond kochen
 
ja, dahin gehen auch meine Vermutungen, Unterschale. Nuss ist aber schon in TK
 
Oiso rechts vorne das ist sehr wahrscheinlich ein Teil vom Schlögl, also bester Braten.

links könnte der Oberteil des Bereichs des Schulterblattes sein (hängt da noch Wadenfleisch dran?
Schulter gibt feines Ragout - net mit Wadenfleisch mischen!
 
Danke, ich habs jetzt eingefroren, ich hab die oberen "rechten Stückerl" als ?? sieht aus wie kleine Nuss :hmmmm::D eingefroren, also das ist dann Bratenfleisch - ok.....der lange Teil - denke ich - ist Unterschale, die beiden hingen auch beieinander. Links hab ich als Hüfte bezeichnet -auch natürlich mit grossem ???? Ich schau jetzt mal - ggf. wandern solche Teile einfach mal ins SV. Noch im Kühlschrank hab ich Nacken und Gulasch - der Fond kocht seit gestern und wir sind echt gespannt, wie das schmeckt.
 
Zurück
Oben Unten