• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur 47er Weber Kugel

AVENGER

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe eine 47er Weber-Kugel geerbt, der Rost ist recht gammlig, ich würde gerne einen neuen kaufen. Bei einigen Gussrosten ist mir aufgefallen, das 45cm als Durchmesser in der Beschreibung steht. Andere schreiben wieder 46,5. Was passt den jetzt als Rost auf die 47er Kugel?

Danke, Px!

Ich habe einen Gussrost für meinen kleinen 47 er. Da ist die Hitzeverteilung fast zu brachial. Ich würde Edelstahl kaufen, da ist man was Temperaturen und Zonen angeht flexibler.
Gruß
Markus

Hallo Avenger,

ich hätte noch einen verchromten, unbenutzten im Keller liegen... Für den Übergang bzw. Anfang sollte der passen :-)
Habe ich aus meiner Zeit mit der 47 Kugel übrig und würde ihn für 10 € (incl. Versand mit DHL) verkaufen.
Leider habe ich aber noch kein so großes Paket gefunden...

Rost.JPG

Gruß aus Unterfranken,

rafelder

Ich an Deiner Stelle würde nichts mehr in den 47er investieren und einen 57er kaufen.
Der 47er ist einfach zu klein und in Sachen Indirekt, Flexibilität etc. ungeeignet.

LG,
Torsten

Hallo Avenger,

ich hätte noch einen verchromten, unbenutzten im Keller liegen... Für den Übergang bzw. Anfang sollte der passen :-)
Habe ich aus meiner Zeit mit der 47 Kugel übrig und würde ihn für 10 € (incl. Versand mit DHL) verkaufen.
Leider habe ich aber noch kein so großes Paket gefunden...

Anhang anzeigen 2589956

Gruß aus Unterfranken,

rafelder

So, jetzt aber. Ich bin auch aus Unterfranken, schreib mir doch woher Du kommst, wennn es nicht in der tiefsten Rhön ist hole ich ihn gerne ab.

Zurück
Oben Unten