• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Außenfarbe

Engel71

Putenfleischesser
Hallo,kennt jemand diese farbe und hat damit Erfahrung.Ofenfarbe ULFALUX

schwarz-perlmatt

bis 1200° C hochhitzefest

Durch neuartige Keramiksinterung! ULFALUX® Ofenfarbe ist eine hochhitzebeständige
Spezialbeschichtung, mit eleganter Seidenglanzwirkung. Die Anwendung ist im
besonderen für Gußeisenöfen, Kachelöfeneinsätze, Stahlöfen, Abgasrohre
und sonstiges, dort wo eine hohe Hitzebeständigkeit gefordert wird.

Auch für Problembereiche wie Auspuffkrümmer geeignet!

ULFALUX® Spraydosen Ofenfarben sind nach dem Aushärten lebensmittelneutral! Physiologisch und toxikologisch unbedenklich.

Hallo,habe die Ofenfarbe ULFALUX heute aufgetragen.Sie läßt sich sehr dünn verarbeiten und ist dadurch sehr ergibig.Zuvor habe ich den Smoker mit Rostumwandler(Fertan)gestrichen und trocknen lassen.Beim einbrennen von 150° C konnte ich keine veränderungen feststellen.Morgen werde ich mal richtig feuer machen und nochmal berichten.:sorcerer:

:) dein Test kommt mir aber fast recht :)

Brauche da auch ein 1-2 Monaten was

:prost: Andy

Servus,

AZK Lackierung am 05.05.2008

GrößenänderungIMG_3703.jpg

Das glänzige am AZK ist Leinölfirnis.

Hat genau 20 min gehalten.

Das schwarze ist Ulfalux

HÄLT

Chef sein AZK bemalt am OT Schroffen

IMG_7253.jpg

Gruß
Siggi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe heute noch einmal die Farbe eingebrannt bei 350° C :pray:und ich muß sagen:sie hält super:srg: keine anzeichen von irgendwas(ablösen).Was nicht so schön ist, der Preis.MFG Christian:flagge1:

Hallo,habe diese Farbe schon länger drauf und kann sie nur empfehlen genau so wie der Verkäufer in der Bucht heißt kamingoeteborgolsberg

Spezial Ofenlack von Ulfalux, temperaturbeständig bis 1200 °C, die meiste einfache Farbe hält nur bis 500 °C.

Folgende Farben sind erhältlich:

gussgrau
gussgrau hell
black-grau

perl Edelstahl
schwarz-matt

weiß
anthrazit-grau
farblos
schwarz-metallic
beige

Sie bieten auf 3 Sprayflaschen mit 400 ml Inhalt, bitte gewünschten Farbton nach Auktion angeben.

ULFALUX Ofenfarbe ist eine hoch hitzebeständige Spezialbeschichtung, mit eleganter Seidenglanzwirkung. Die Anwendung ist im besonderen für Gußeisenöfen, Kachelöfeneinsätze, Stahlöfen, Abgasrohre und sonstiges, dort wo eine hohe Hitzebeständigkeit gefordert wird. ULFALUX Spraydosen Ofenfarben sind nach dem Aushärten lebensmittelneutral! Physiologisch und toxikologisch unbedenklich. Für den Fall, dass der getrocknete ULFALUX Ofenfarben-Beschichtungsfilm verbrennt, wird lediglich Sauerstoff freigesetzt.

streichen oder spritzen

habt ihr die farbe mit lackroller aufgebracht oder mit kompressor gespritzt?

keine antworten...????

keine antworten...????

Nach 1Jahr

Hallo,habe den Smoker mit der Farbe aus der dose behandelt und mir zum ausbessern eine dose zum streichen bestellt.Farbe hält ganz gut aber mit der zeit muß man auch an der Feuerbox etwas nachbessern.Smokerrohr und Seitendeckel-Schornstein sind nicht das gleiche material kann nicht sagen was das für eines ist.Die Farbe halt aber dort besser warum keine Ahnung.Farbe zum streichen(rollen)ist nach meiner Meinung her besser kann man halt dicker auftragen sonst noch eine frage?MFG Engel71

Zurück
Oben Unten