• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Entsorgung von Wildtierkadavern und Teilen

Ich würde den Oberjägervorsitzenden bitten, dir kurz die Gesetzeslage dazu zu erläutern und ihn fragen, was er an deiner Stelle täte, um das Problem zu lösen.

Ich hätte da noch eine viel schnellere Lösung für das Problem, aber die ist verboten.
Kennst du denn die Gesetzeslage, wenn du hier so selbssicher beschreibst was du alles tun würdest? Wenn ja, dann raus damit.
 
Kennst du denn die Gesetzeslage, wenn du hier so selbssicher beschreibst was du alles tun würdest? Wenn ja, dann raus damit.

werde ich mit Sicherheit nicht tun. Um es vielleicht etwas einfacher auszudrücken, damit es verständlicher wird....
Scheiß den Nachbarn beim Oberjäger an. Und ich verspreche dir, der bekommt von dem Jägersverband einen Tritt in den Arsch, daß er fliegt. Glaub mir.
Und wenn ich den Oberjäger vor den Karren spannen will, kann ich mir vorstellen, daß es effektiver ist, das auf die etwas subtilere Art zu tun, anstatt den zu bitten, den Ferkel-Nachbarn zur Ordnung zu rufen. Deswegen die Bitte um Auskunft nach der Rechtslage. Nennt man neudeutsch "Kommunikation".
 
werde ich mit Sicherheit nicht tun. Um es vielleicht etwas einfacher auszudrücken, damit es verständlicher wird....
Scheiß den Nachbarn beim Oberjäger an. Und ich verspreche dir, der bekommt von dem Jägersverband einen Tritt in den Arsch, daß er fliegt. Glaub mir.
Und wenn ich den Oberjäger vor den Karren spannen will, kann ich mir vorstellen, daß es effektiver ist, das auf die etwas subtilere Art zu tun, anstatt den zu bitten, den Ferkel-Nachbarn zur Ordnung zu rufen. Deswegen die Bitte um Auskunft nach der Rechtslage. Nennt man neudeutsch "Kommunikation".
Deine durchaus energische Reaktion beruht also nur auf deinem eigenen Rechts- bzw. Unrechtsempfinden? Das ist bei solchen Auseinandersetzung nie ein guter Ratgeber.

Also, erstmal die Rechtslage sondieren und dann entsprechend handeln. Und wenn man dem Nachbarn das Gefühl gibt, dass man das gemeinsam klärt, dann wird es auch keine nachhaltigen oder nachträglichen Schwierigkeiten in der Nachbarschaftsbezieheung geben. Draufhauen, wie du es empfiehlst und es scheinbar deine Art ist, wird nur Ärger bringen, selbst wenn der TE am Ende recht bekommt. Und ich hoffe, dass er recht bekommt.

Dein erster Post war übrigens schon deutlich genug, du musst es nicht wiederholen: Volle Breitseite, direkt zum Gegenangriff, alle Kräfte mobilisieren und auf ihn mit Gebrüll. Ich habe das schon verstanden und die meisten anderen denke ich auch. Ist halt nur nicht immer der beste Weg.
 
1648033519670.png
 
Egal, ob ich jetzt aus allen Rohren angreife, oder doch nur mit rosaroten Wattebällchen werfe, Rechtsklarheit sollte erstmal geschaffen werden! Wenn ich die Posts und Verlinkungen hier mal kurz zusammenfasse, wird deutlich, dass die Entsorgung von Schlachtabfällen freilebender Herkunft kommunaler Regelung unterliegt, d.h., das kann evtl. in jedem Dorf anders gehandhabt werden! Und auch wenn der allgemeiner Konsens ist, so, wie es hier passiert, ist es nicht die feine Art, könnte der angeführte "Oberjäger" sich auch einfach für 'nicht zuständig' erklären und dich an den zuständigen Dorfpolizisten verweisen. Der Fadenersteller wird also nicht umhin kommen, zuerst mal beim örtlichen Ordnungsamt vorzusprechen... - geht auch, ohne gleich um Schützenhilfe zu bitten...
 
Zurück
Oben Unten