• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Fleischaufbewahrung

Chrishope

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,

ich kaufe bevorzugt 2 bis 4 KG-Stücke US-Beef. Bei mir bewährt hat sich das Einwickeln in Handtücher und die Lagerung im Kühlschrank. So nach zwei Wochen ist das Fleisch dann "trockener" und schmeckt mir persönlich dann besser -- gegrillt in 4cm-Scheiben oder auch roh dünn geschnitten. Gesundheitliche Schäden habe ich noch keine davon getragen, also kann das erst mal nicht verkehrt sein.

Das Problem sind allerdings immer die Handtücher, die ich nicht entsorge, sondern erst einweiche und dann gründlich wasche. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, denn die stinken beim Einweichen wie Hölle.

Normales Küchenpapier von der Rolle ist keine Alternative, das klebt sich fest. In machen Fleischverpackungen (ich meine von Kettyle) findet sich eine Art Papier, das sich vollsaugt. Hat hier jemand eine Ahnung, wo man das kaufen kann oder gibt es eine gute Alternative?

Besten Dank und Grüße!
Christoph

Zurück
Oben Unten