• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Temperatur-Messung

Diedäää

Vegetarier
Ich hab einen OTG und bislang einige ganz gute Grillergebnisse hin bekommen. :cool:

Nun interessiert mich doch mal wo ihr die Temperatur messt, oben am Deckel (z.B. wie bei der Lafer Edition) oder mit einem Termometer in Grillrosthöhe (z.B. mit einem Termometer von Outdorchef). Beim BBC heisst es ja Temp ca. 170 - 180°, aber wo gemessen, oben oder unten.
Fisch, wo messen? Oben oder Rosthöhe.

Für Aufklärung wäre ich dankbar :prost:

Ich denke grundsätzlich ist die Temp. auf Garguthöhe gemessen ausschlaggebend

Was bei (flachem) Fisch wohl leichter getan ist als bei BBC

Ich benutze gerne 2 Thermos, ein analoges Bo-Thermometer das auf dem Rost steht, egal was ich grille

und mein OC, das ich je nach Gargut so einsteche, das es ca, in der mitte ist.

Also bei BBC messe ich schon in der Brust aber der Fühler wird so eingestochen das der GT Messfühler sich ca. auf Mitte

bis oberes Drittel des Hähnchens befindet

Bei BBC, Rollbraten oder dergleichen glaube ich das 5° - 10° temperaturunterschied nicht viel ausmachen

Der Temperaturunterschied zwischen Rost und Deckel kann aber zum Teil bis zu 20° oder mehr ausmachen

:prost:

Danke für eure prompten Antworten. :) :prost:
Hab mir heute morgen gleich ein Outdoorschef Thermometer bestellt. Bin dann mal gespannt wie groß der Unterschied von Oben zur Grillrosthöhe ist.

Also, dann noch mal Daaaanke!!! :)

Zurück
Oben Unten