• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen an die Paletten Experten bezüglich Outdoorküche

GrillGonzo

Hobbygriller
Moin,

nachdem das Hochbeet fertig gestellt wurde, kam jetzt die Diskussion auf, ob ich nicht doch eine Outdooküche bauen möchte.... Natürlich ist das nicht in meinem Sinne, aber wenn man schon einmal gefragt wird... :D

Jetzt aber zu meinen Fragen.

Wie habt ihr die Paletten gegen die Witterung geschützt? Der Platz ist relativ geschützt aber leider Südseite. Meine Idee war es abzuflämmen und dann zu lölen.
Wie habt ihr die Kugel darin versenkt und das Holz gegen die Hitze geschützt? Es soll ja von LnS bis Pizza alles darin gemacht werden können.
Wie habt ihr die Paletten untereinander verbunden? Extra Winkel und Verbinder, oder reicht es diese untereinander zu verschrauben?

Ich bin mal gespannt wie sich das eintwickelt.

MfG Micha
 

Stoner 27

Putenfleischesser
Hi Micha,
ich hab meine Paletten einfach miteinander verschraubt und mit Holzlasur ( Geschmacksache😉 ) behandelt.
So steht sie schon seit ein paar Jahren draußen auf der Terrasse.
Ab und an wird was dran rumgebastelt.

76FD8A86-E1EC-4DF6-B954-A9CDED412D94.png


033501AD-32BB-46A8-B4FF-97DC506B1C22.jpeg


51355482-E144-4030-9203-4D9BCD01868D.jpeg


8D3E6364-6102-412F-B0A9-15790E06F6AA.jpeg


99418A3A-49DE-45A0-8ABE-E774984B9D38.jpeg
 
OP
OP
GrillGonzo

GrillGonzo

Hobbygriller
@Stoner 27 Alter Falter. Respekt. Nur so viel Platz steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich nehme das aber sehr gerne als Anregung.

Wie sollte man eine Kugel darin einlassen? Und wie das Holz vor der Hitze schützen? Habe schon Varianten mit Stahlringen und auch Aluband gesehen. Was ist da effektiv und noch vertretbar vom Preis?
 
Oben Unten