• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen Edelstahlmöbel Außenküche

konstantin02

Putenfleischesser
Hallo, ich plane eine kleine Außenkücke zu bauen. Dazu hab ich mit gedacht Edelstahlmöbel Gastro zu verwenden.

Frage: bekomme ich in diesen Schrank eine 11 kg Flasche von der Höhe rein? Natürlich werden Belüftungslöcher gebohrt.

Danke
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Laut Zeichnung hast Du 556 mm Höhe, eine 11kg-Gasflasche ist, ohne Schutzkappe bis Oberkante Ventil gemessen, 570 mm hoch. Passt also eher weniger.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Model gewechselt? Wenn ich auf den Link klicke steht da 583 mm Höhe. Das sollte reichen.
 

Stephan_NRW

Bundesgrillminister
Ich habe gerade bei mir nachgemessen, passt rein, aber wie oben geschrieben, muss man die Flasche schräg einparken. Auf und Zu Drehen, sowie Druckregler anschließen ist dann aber eher unpraktisch, weil das alles hinter der 6cm Blende versteckt ist.
Oder aber, wie bei Grills üblich, unten ein kreisrundes Loch rein schneiden, eine Befestigung mache und die Flasche dort reingleiten lassen.

Stephan
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Flasche schräg stellen.... Keine gute Idee. Möbel zerschneiden? Würde ich auch nicht machen. Nimm doch ne 8 kg Flasche - ist weniger als 11 kg, passt aber rein und 8 kg genügen auch für fast alle Grillanwendungen.

schau mal hier oder hier

Gibt aber noch andere Quellen.
 
Oben Unten