Da ich hier als Smoker-Neuling einsteige erst mal ein Hallo an die erfahrenen alten Hasen in diesem Forum.
Es ist sehr interessant die Beiträge im Forum zu verfolgen.
Meine Fragen beziehen sich auf grundlegende Dinge beim Smoken ,die sind für viele sicher lächerlich erscheinen aber als Lehrling muss man ja nicht erst alle Fehler wiederholen um langsam besser zu werden.
Bisher sind mir Ribbs und Schweinenacken schon ganz gut gelungen. Es ist jedoch noch sehr viel Luft nach oben.
Meine Fragen:

Es ist sehr interessant die Beiträge im Forum zu verfolgen.
Meine Fragen beziehen sich auf grundlegende Dinge beim Smoken ,die sind für viele sicher lächerlich erscheinen aber als Lehrling muss man ja nicht erst alle Fehler wiederholen um langsam besser zu werden.
Bisher sind mir Ribbs und Schweinenacken schon ganz gut gelungen. Es ist jedoch noch sehr viel Luft nach oben.
Meine Fragen:
- Wie viel Zeit sollte man unbedingt zu den in Rezepten angegebenen Zeiten hinzufügen ( Anheizen, Umbau vom Smoken zum Garen, Zeitverluste beim Öffnen des Garraumes beim Glazen usw. ) um die erforderliche Zeit richtig einzuschätzen ?
- Führt Wasser in einer Abtropfschale im Garraum zu Garzeitverlängerung ?
- Wie hält man das fertige Fleisch am besten und ohne Qualitätsverlust warm ? Ich möchte zukünftig lieber eher beginnen, um eigeladen Freunde nicht zu lange warten lassen zu müssen und in Zeitdruck zu geraten.