• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen nach ersten Grillsessions mit dem Weber e320 Original GBS

dark_roasted

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde!!!
Wir haben jetzt in den letzten Wochen einige Grillversuche unternommen, die insgesammt alle sehr gut waren (bspw. Involtini, Lammkotlett, Bifteki, Putenbraten, Baconbomb, Spießbraten, überbackenen Schafskäse , auch Standard Bratwurst und Nackensteak, Hähnchenbeulen, Burger, Rührei auf dem Seitenkocher......usw.)
Was jetzt meine Fragen sind:
  1. das rechte graue Kunststoff von der Seitenverkleidung der Temperaturregler (neben des SPIRIT Schriftzugs) hat sich von Grau nach Orange verfärbt, ist das normal? Bekomme ich das wieder Grau?
  2. Teilweise ist das hellgraue Gussgehäuse verfärbt (von aussen), bekomme ich das wieder sauber/hellgrau?
  3. der mittlere Brenner brennt mit einer ca. 4cm hohen gelben Flamme, anfangs war die Flamme ca. 3cm hoch und war komplett blau, wie auch die Brennerflammen rechts und links. Habe mir das mal angeschaut, verstellen kann man da wohl nichts, oder?
Viele Grüße
 
Zu 1:
Mit einem feuchten Tuch und Spüli sollte das wieder zu reinigen sein. Ist nix anderes wie Fettdunst.

Zu 2:
Die Spuren sind ins Alu eingebrannt. Also keine Chance.

Zu 3:
Heizt der Grill sauber hoch und erreicht die gewünschten Temperaturen wie bisher? Dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen.
 
Zu 3. könntest du dir noch die Brenner genau angucken, ev. ist irgendwo was zugeklebt. Außerdem haben die Brenner vorn eine "Venturi Ventil", das ist nix anderes als eine Öffnung über die der Brenner Luft ansaugen kann / muss um ein zündfähiges Gemisch zu bekommen. Diese Öffnung ist mit einem feinmaschigen Draht geschützt (gegen Spinnen usw.), dort könnte sich Schmutz oder sonstiges abgelagert haben und so die Luftzufuhr beeinflussen.

LG
 
Moin! Danke für eure Antworten. Also ich vermute das sich der graue Kunststoff durch die Temperatur verfärbt hat. Der Brenner der mit gelber Flamme brennt, ist absolut frei, der Grill ist ja auch erst 3 Wochen alt.
Grüße
 
Den grauen Kunststoff hatte ich letztens noch mal ziemlich sauber bekommen. Mein Spirit ist nun 1 Jahr alt. Sah aber nach 3x Grillen wieder ähnlich aus wie vorher.
Also verschwende ich da keine großartige Energie mehr dafür.
 
Zurück
Oben Unten