• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen von einem Neuling zu Gasgrills

Sulo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich neu bin in dem Forum, moechte ich mich kurz vorstellen damit Ihr wisst, mir wem Ihr es zu tun habt ;-)
Ich bin 45 Jahre alt und wohne mit meiner (Gross-)familie mitten in der Pfalz - an der Suedlichen Weinstrasse.
Mit ein paar Kumpels bin ich an der Vorbereitung des Fussball WM und suchen dafuer einen guten Gas-Grill, der auch mal länger als 3 Saisons hält und zu dem Event im Sommer zur Not auch 2-3 "Fussball-Gucker-Mannschaften" verkoestigen kann.
Leider bin ich absoluter Anfänger bei dem Thema und hoffe nicht, hier irgendwelche "Glaubenskriege" aus Unwissen zu entfachen.

In der engeren Wahl sind derzeit folgende 3 Grills:
- Broil King Imperial 490
- Grandhall Professional 529 oder
- Napoleon Prestige II 450 RSBIPSS

Fuer Eure Tipps, Erfahrungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Gruesse,
Sulo
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Is dieses Angebot von Stocki evtl was für dich?

Hallo von der Ruhr :prost:
 
OP
OP
Sulo

Sulo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank fuer die Tipps.
Wir haben uns entschieden erstmal mit einem Napoleon Apollo zu starten - ist bereits bestellt. Danach sieht man weiter ;-)
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem Ammertal

Gruß Frank

und viel Spaß mit Deinem Napoleon
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Und auch aus dem VOGTLAND ein "Herzlich Willkommen".

Und nicht vergessen, :bilder: was so alles
auf den Napoleon draufkommt.

Gruß Jens :prost::prost:
 
OP
OP
Sulo

Sulo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wir haben den Napolleon Appollo jetzt seit 2 Wochen. Danke Stocki ! Und vor allem gute Besserung ! Kann das Teil nur empfehlen - PP und Spareribs gingen weg wie nix :pfanne:
 

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank fuer die Tipps.
Wir haben uns entschieden erstmal mit einem Napoleon Apollo zu starten - ist bereits bestellt. Danach sieht man weiter ;-)
Wollte auch gerade schreiben - schränke Deine Auswahl auf den Grandhall oder Napoleon ein, aber es ist ja alle sbereits voll im laufen - Bravo! :biggrinsanta:

Jetzt mußte das mit den Bildern hier einstellen noch ordentlich auf die Reihe bekommen

Glück auf!

 
OP
OP
Sulo

Sulo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Also dann - PP :aufwachen:

Der Kandidat nach 36 Stunden in der Suppe und 24 Stunden im Rub
kandidat.jpg


Setup
setup.JPG


P1000023.JPG


P1000025.JPG


P1000027.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten