• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zm Smokerbau!

Luppi82

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo erst mal,

Ich hätte da mal ein paar kleine Fragen, da ich gerade günstig an drei kleine Rohre kommen könnte, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Smoker zu bauen!

Maße Rohr 1 und 2 = 1000mm(lang) ca.600mm(Durchmesser) 5mm dick!

Maße Rohr 3 = 500 mm(lang) der rest wie oben!!!


So, und jetzt meine Frage(n)
Ich möchte gerne einen Räucherturm anbauen, kann ich den evtl. mit einem anderen Rohr (zb. mit 120mm Durchmesser) anflanschen??
Ich möchte nämlich nicht viel Platz vom Garraum verlieren!
Wenn JA, wie groß sollte das verbindungsstück sein? würde es Sinn machen, zwischen Garraum und Räucherturm eine Drosselklappe ein zu bauen(um die temp. besser regulieren zu können?? Ich hab mir mal 2 Lösungsvorschläge skizziert und als Anhang eingefügt, könnte das so funktionieren??
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar antworten oder Lösungsvorschlage schicken könnt.
 

Anhänge

  • Bild (17).jpg
    Bild (17).jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben Unten