• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zu Eigenbau

Andre1601

Militanter Veganer
Hallo,
Bin gerade an der Planung eines Grills und eines Backofens.

Hätte diesbezüglich einige Fragen.

1) beim Grill wollte ich die Umrandung aus Klinker mauern und den Boden des Brennraumes mit ner schamottplatte darstellen.
Kann ich das so machen oder übersehe ich hier etwas wichtiges?

2) kann ich auf einen ytongstein eine schamottplatte kleben und wird das Ganze halten?
Ytong isoliert ja die Wärme der Platte .

Danke für Eure Antworten

Gruß
André
 

huharald

Grillkönig
zu 1) kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber ich denke hängt auch viel davon ab wie das Ganze aussehen soll.

zu 2) auf alle Fälle ... mit Schamott-Mörtel (oder wie der heißt) hält das sehr gut (mein Kachelofen steht auch auf einem Ytong-Untergestell)
 
OP
OP
A

Andre1601

Militanter Veganer
Mir hat gestern jemand gesagt, ich soll die Schamotte mit fliesenkleber auf die ytongwand Aufkleben und die Fugen dann mit schamottmörtel bzw feuerfesten Beton verfügen...

Was haltet ihr davon?
 
Oben Unten