Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich natürlich vorstellen, da ich noch neu bin in diesem Forum.
Mein Name ist Andy bin verheiratet und hab nen Sohn mit 6 Jahren.
Leben tun wir 5km nördlich vom Ammersee.
Vor 6 jahren habe ich zum Geburtstag einen Grill bekommen.
Einen ODC mit 47cm Durchmesser. Das Modell weiß ich nicht.
Er hat auf jeden Fall so ein Untergestell wie jetzt der Classic Charcoal 570MX.
Da ich bis jetzt zwar viel Gegrillt habe aber mich noch nie so genau damit befasst habe sind mir einige Dinge nicht aufgefallen. Das indirekt grillen hat nie so hingehauen drumm habe ich immer direkt gegrillt.
Aber jetz habe ich dieses Forum gefunden. Was mir jetzt aufgefallen ist und das ist meine Frage...Mein Grill hat im Deckel nicht nur die Verschließbaren Luftlöcher sondern auch en 2 Seiten Ausschnitte die man nicht verschließen kann. Die haben die neuen Kohle Kugelgrills nicht mehr, nur die mit gas.
Liegt das daran das das mit dem indirekt Grillen nicht hingehauen hat?
Habe ich einen falschen Deckel?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Andy
erstmal möchte ich mich natürlich vorstellen, da ich noch neu bin in diesem Forum.
Mein Name ist Andy bin verheiratet und hab nen Sohn mit 6 Jahren.
Leben tun wir 5km nördlich vom Ammersee.
Vor 6 jahren habe ich zum Geburtstag einen Grill bekommen.
Einen ODC mit 47cm Durchmesser. Das Modell weiß ich nicht.
Er hat auf jeden Fall so ein Untergestell wie jetzt der Classic Charcoal 570MX.
Da ich bis jetzt zwar viel Gegrillt habe aber mich noch nie so genau damit befasst habe sind mir einige Dinge nicht aufgefallen. Das indirekt grillen hat nie so hingehauen drumm habe ich immer direkt gegrillt.
Aber jetz habe ich dieses Forum gefunden. Was mir jetzt aufgefallen ist und das ist meine Frage...Mein Grill hat im Deckel nicht nur die Verschließbaren Luftlöcher sondern auch en 2 Seiten Ausschnitte die man nicht verschließen kann. Die haben die neuen Kohle Kugelgrills nicht mehr, nur die mit gas.
Liegt das daran das das mit dem indirekt Grillen nicht hingehauen hat?
Habe ich einen falschen Deckel?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Andy