• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Outdoorküche

Harry1966

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ! Möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Harry aus dem schönen Kärntnerland in Österreich (ich weiss, ein waschechter Ösi). Stöbere schon längere Zeit auf der GSV-Seite herum und habe mich jetzt auch endlich angemeldet. Habe leider momentan sehr wenig Zeit um vor dem PC zu sitzen und bin auch zugegebenermaßen ein absoluter "Computernichtauskenner". Seit deswegen bitte gnädig und helft mir bitte um ein besserer GSV-ler zu werden.
Danke schon mal im voraus, jetzt aber zum "wichtigen" Teil : Habe vor kurzem meinen 50-er(verdammt wo ist denn die Zeit hin !!!) gefeiert und will mir einen langegehegten Traum erfüllen und mir eine Outdoorküche soweit wie möglich selber bauen. Erlaubnis von der allerliebsten Chefin habe ich mir eingeholt und unter der Auflage "nicht zu übertreiben" und in einem gewissen finanziellen Rahmen zu bleiben auch bekommen. Hütte steht zum Teil schon und soll jetzt eben komplettiert werden. Gasgrill, Spüle, Kühlschrank; Zapfanlage, Pizza bzw.-Holzbackofen, Arbeits- und Abstellfläche sollten schon sein.
Wäre für alle möglichen Tipps und Vorschläge sehr dankbar. Was man auf euren Seiten alles zu sehen bekommt haut einen ja komplett um, da bin ich mir sicher das ein paar super Anregungen eurerseits kommen werden. Wie gesagt, bitte seit gnädig mit einem Anfänger, ich werde mich bemühen!! Werde jetzt versuchen Bilder von der Hütte hochzuladen. Wenn es klappt kommen noch welche nach. Erklärungen folgen dann auch . Danke euch schon mal recht herzlich und freue mich schon auf eine anregende Kommunikation mit euch. Wie gesagt es kann passieren das ich eine Weile nicht online bin aber ich beantworte gerne jede Frage die ihr eventuell habt !!!
20151112_120916.jpg
20151208_134753.jpg
20151112_120916.jpg
20151208_134753.jpg
 

Anhänge

  • 20151112_120916.jpg
    20151112_120916.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 896
  • 20151208_134753.jpg
    20151208_134753.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 802
1. Frage: Warum hast Du Deine Küche in die Rubrik Fotografie eingestellt? Sind zwar nicht schlecht, die Fotos, aber am falschen Platz.
 
Hallo Harry,
Willkommensgrüße aus Schwechat.
Fahne AT.gif


Bin auch ein 1966 und mein 50er ist in knapp 2 Wochen.

In meiner Aussenküche habe ich einen Warmwasseranschluß und dementsprechend auch einen Abwasseranschluß.
Das finde ich schon wichtig.
Spüle hast ja eingeplant.

Was hast Du mit dieser Fläche vor? Kegelbahn?
2016-02-03_170304_WOLKER.jpg


LG
Rudi
 

Anhänge

  • 2016-02-03_170304_WOLKER.jpg
    2016-02-03_170304_WOLKER.jpg
    59 KB · Aufrufe: 781
  • Fahne AT.gif
    Fahne AT.gif
    4 KB · Aufrufe: 716
Danke für eure Antworten. Wie gesagt bin ich zur Zeit sowas von eingespannt und kann daher sehr selten antworten.
Warum ich meine Fotos in die falsche Rubrik eingestellt habe kann ich dir beim besten Willen nicht ehrlich beantworten. Ganz einfach gesagt: Hab noch keinen richtigen Durchblick aber bemühe mich sehr. Hoffe ihr habt Geduld mit mir!!! Werde deine Tipp,Chuklow gerne annehmen danke.
Alles Gute zu deinem 50-er Wolki !!!!! Wasseran-und abschlüsse sind schon vorhanden. Spüle ist selbstverständlich auch vorgesehen. Die Fläche die du meinst ist eigentlich die "Einverständnis-und Erlaubnisbestechung" für meine ganz sicher bessere Hälfte. Das wird ihr persönliches 6 m Hochbeet.
Kannst du mir bitte sagen wie du das mit der Markierung beim Foto machst!?!?
 
Hallo Harry,
danke für Deine Glückwünsche.
Hochbeet neben der Aussenküche ist sicher super praktisch.
Da hast auch gleich frische Kräuter und Gemüsen für die Zubereitungen vor Ort.

Die Markierung habe ich mit dem Werkzeug FastStone Capture gemacht.
Funktioniert so:
Du wählst auf Deinem Bildschirm einen Bereich aus.
In diesem Fall war das Dein Foto von Deiner Outdoorküche.
Das Programm übernimmt diesen Bereich und Du kannst dann diesen Bildschirmausschnitt (Screen Shot) weiter bearbeiten.
z.B. Texte einfügen, Markierungen anbrinden, farblich hervorheben usw.....
Ist ein, für den privaten Gebrauch, kostenloses, in Internet angebotenes, praktisches Tool.

LG
Rudi
 
Ist ja eine rieeeesiger Spielplatz :seitentanz:. Im Gegensatz zu unserer kleinen grillhütte kannst du dich ja richtig austoben und ordentlich bestücken. Hätte ich mehr Platz wäre eine wockstation und ein komado Ei noch integriert :grillinger:
 
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus der Steiermark.
Die Hütte wird noch verschalt, oder? Sonst sehe ich keinen Sinn für die Tür.
 
Zurück
Oben Unten