• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zu Ramster Öfen

Casa Cedro

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Adam
leider kann ich dir keine PN schicken.

Hier mal eine gute Adresse.

Da hole ich seit Jahren Wein!

Bekommste auch kostenfrei geliefert, wenn du wegen dem Ramster keinen Platz haben solltest.
 
OP
OP
A

Adam

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Der le rond steht in der Garage. Am Donnerstag wird er auf der Terasse eingebrannt und dann die erste Pizza gebacken. Ich werde berichten.

Grüße

Adam
 
OP
OP
A

Adam

Militanter Veganer
Hallo Casa C.,

leider war die Zeit zu knapp. Ich denke ich werde es auf dem Postweg angehen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe?

Grüße

Adam
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, Glückwunsch für die Entscheidung. Und denk dran wir möchten Bilder und Taten sehen!!!
 

brmpfl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch.

Ich warte nun schon seit > 14 Tagen.
Die Lieferzeit ist nach wie vor mit 3-4 Tagen angegeben. :o
Lustig finde ich das nicht und die Vorfreude ist so langsam dahin... :sad:
 

brmpfl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wer glaubt, ich hätte meinen Ofen zwischenzeitlich erhalten, liegt leider völlig falsch.
Das ich mittlerweile mehr als 3 Wochen warte, kann jeder selbst ausrechnen.
Selbst zwischenzeitlich in China bestellte Ware, ist per Schneckenpost hier eingetrudelt.
Auch auf Nachfrage nach einem verbindlichen Liefertermin, erfährt man nichts konkretes.
Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung.
Ich finde das :puke:
 

grill4fun

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo brmpfl, normalerweise kannst du das mit @Backwahn klären.
Es gibt dafür bestimmt einen Grund.
 

Pektas82

Veganer
Hallo
hat dir das nicht der Verkäufer gesagt, für welche Menge du ihn nutzen kannst?
Ich würde es einfach ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82
 

Onkelchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wer glaubt, ich hätte meinen Ofen zwischenzeitlich erhalten, liegt leider völlig falsch.
Das ich mittlerweile mehr als 3 Wochen warte, kann jeder selbst ausrechnen.
Selbst zwischenzeitlich in China bestellte Ware, ist per Schneckenpost hier eingetrudelt.
Auch auf Nachfrage nach einem verbindlichen Liefertermin, erfährt man nichts konkretes.
Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung.
Ich finde das :puke:


Stornieren ?
 

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Wer glaubt, ich hätte meinen Ofen zwischenzeitlich erhalten, liegt leider völlig falsch.
Das ich mittlerweile mehr als 3 Wochen warte, kann jeder selbst ausrechnen.
Selbst zwischenzeitlich in China bestellte Ware, ist per Schneckenpost hier eingetrudelt.
Auch auf Nachfrage nach einem verbindlichen Liefertermin, erfährt man nichts konkretes.
Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung.
Ich finde das :puke:


Nenn mir mal bitte mer pm Deine Anschrift und Deine Telefonnummer, ich werde mich sofort drum kümmern.
 

brmpfl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wieder sind 6 Tage rum... :o
Wer glaubt, mein Ofen wurde geliefert, liegt völlig richtig :wiegeil:

Kaum hatte Thomas von der Sache Wind bekommen, hat er die Taskforce "Hajo" ins Leben gerufen. :cop:
Knapp 2h später klingelt mein Handy und die Spedition kündigt mir für den darauffolgenden Tag die Lieferung an.
Die Lieferung ist dann auch prompt am nächsten Tag, keine 24h nach Gründung o.g. Taskforce, erfolgt.

Thomas hat neben den Worten auch eine Form der Wiedergutmachung gefunden, die zeigt, dass der legendäre Ramster-Service keine Phantastereien ausgemergelter Brekkieschubser sind.:respekt:

Jetzt muß nur noch das Wetter wieder mitspielen und es kann geRamstert werden.
:gs-rulez:


:)
Hajo

P.S.: Vielen Dank an diejenigen, die mich hier im Thread oder per PN darauf hingewiesen haben, mit Thomas Kontakt aufzunehmen. Das nächste mal höre ich auf Euch ... ganz bestimmt ... versprochen
 
OP
OP
A

Adam

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

da ich immernoch in der Pizzaversuchsbackphase bin hätte ich eine Frage zu den oberen Schamottsteinen. Diese sind mittlerweile ziemlich schwarz. Ist dies bei euch auch so? Unten werden die Schamottsteine durch das Feuer wieder schön sauber.


Grüße

Adam
 

Gasgriller1103

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ist bei mir auch so!
Wenn Du 4 Stunden Höllenfeuer :fire: im Ramster abbrennen läßt ist alles sauber, aber nötig ist das nicht. Kostet nur Holz und Zeit.
Oder Du machst mal oben ein kleines Feuerchen um dort alles frei zu brennen.
Eine weitere Möglichkeit ist, die unteren Steine der oberen Kammer zwischendurch mal umdrehen. Die sind von der unteren Seite meist immer sauber gebrannt, selbst bei normaler Nutzung.
Aber selbst das mache ich nicht, viel zu viel Aufwand.
Bei den Temperaturen die da drin herrschen ist da nichts mehr Schädliches auf den Steinen.
Also einfach weiter backen! :pfanne:

Gruß Laas
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
@willi83 bitte auf diesem Weg melden. Ich weiß jemand der Interesse an deinem Ramster Ofen hat.
Du kannst noch keine PN schreiben oder empfangen. Wo ist der Standort des Ofens?

:prost:
 
Oben Unten