• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Santos Hollywood

Holá die Waldfee

Militanter Veganer
Hallo erstmal,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile als stiller Mitleser im Forum "aktiv" bin , möchte ich mich heute dann doch mal an die Experten wenden.
Da mein bisheriger Gasgrill den letzten Wintern nicht überlebt habt, bin ich nun schon eine Weile auf der suche nach adäquaten Ersatz.
Leider deckt sich die Ausstattungswunschliste nicht mit dem vorhandenen Budgetrahmen, so das ich im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten Grill bin.
Mein aktueller Favorit ist ein Santos Hollywood (Modellbezeichnung KYQ-B401SR), den ich mir heute Nachmittag mal anschauen werde.
Und da hätte ich auch schon die erste Frage:
Kennt jemand den Bauzeitraum des Grills? Lt. Aussage des Verkäufers ist der Grill erst 4 Jahre alt, gefunden habe ich allerdings Foreneinträge/Blogbeiträge/Testberichte,
die eher deutlich früher verfasst wurden. Kommt das hin?
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Preis des Geräts:
Kennt jemand den damaligen Neupreis bzw. in welcher Preisregion würdet ihr einen ca. 4 Jahre alten, gebrauchten Grill sehen?
Meine dritte und letzte Frage ist eher etwas allgemeinerer Natur:
Gibt es Schwachstellen\Punkte, die ich bei der Besichtigung unbedingt beachten sollte?

Danke schonmal für Eure Einschätzungen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Fee
 
Moin Fee,

wenn jemand etwas gebraucht verkauft, sollte er in der Regel auch eine Rechnung / Lieferschein besitzen...zumindest macht es den Deal etwas transparenter und gibt dem Käufer ein gutes Gefühl.
Ich weiß natürlich nicht wie lange Santos auf diese Modelle Garantie gibt, aber ich an deiner Stelle würde einfach mal direkt bei denen bezüglich Baujahr und eventueller Restgarantie anfragen.
Sorry, aber weiter kann ich dir nicht behilflich sein. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der dieses Modell besitzt.
Beste Grüße und ein sonniges We :sun:
 
Hallo Fire,
hier noch kurz das Feedback vom Freitag:
Nachdem ich mir den Grill angeschaut habe, habe ich mich entschieden, Ihn doch nicht zu kaufen.
Gründe: Im Gespräch stellte sich heraus, das der Grill doch keine 4, sondern eher 7-8 Jahre alt ist.
Lt. Verkaufer hat er dafür 1500€ bezahlt... :muhahaha:. Eine Rechnung war natürlich nicht mehr vorhanden....

Es war zwar ein Haufen Zubehör dabei, allerdings passte die Preisvorstellung nicht mit dem Alter zusammen.
Das war mir dann doch etwas zu viel.

Werde jetzt erstmal weitersuchen
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße, Fee
 
Zurück
Oben Unten