Hallo,
am Wochenende steht mein erstes Schichtfleisch an. Nun habe ich noch ein Paar fragen.
Leider habe ich kein Richtiges Rezept gefunden (falls einer ein gutes hat vielleicht mit Link anhängen). Ich habe meine Vorgehensweise folgendermaßen geplant:
Camp Chef DO12
1. ca.1,5kg Schweinenacken mit MD über Nacht in den Kühlschrank
2. den Dopf mit Palmin einfetten und mit Bacon auslegen
3. den Dopf mit Fleisch, Zwiebeln und Paprika immer abwechselnd schichten
4. eine Lage Bacon als Abschluss oben drauf und Deckel zu
5. 10 Brekkis unten und 17 oben, gegebenenfalls nochmal welche nachlegen (wenn Ja, kalte oder vorgeglühte?)
6. nach ca. 2,5Std. fertig?
Passt das so?
Und an die Leute die in der Kugel Dopfen, mit offenem oder geschlossenen Deckel?
Welche Brekkis würdet Ihr nehemen? Ich habe folgende zur Auswahl: Weber Long Lasting, Heat Beads oder Maitre Grill.
Und ich habe bei manchen gesehen das Sie noch BBQ Sauce übers Fleisch geben ist es ein muss oder geschmeckssache?
Gruß
Grillduffel
am Wochenende steht mein erstes Schichtfleisch an. Nun habe ich noch ein Paar fragen.
Leider habe ich kein Richtiges Rezept gefunden (falls einer ein gutes hat vielleicht mit Link anhängen). Ich habe meine Vorgehensweise folgendermaßen geplant:
Camp Chef DO12
1. ca.1,5kg Schweinenacken mit MD über Nacht in den Kühlschrank
2. den Dopf mit Palmin einfetten und mit Bacon auslegen
3. den Dopf mit Fleisch, Zwiebeln und Paprika immer abwechselnd schichten
4. eine Lage Bacon als Abschluss oben drauf und Deckel zu
5. 10 Brekkis unten und 17 oben, gegebenenfalls nochmal welche nachlegen (wenn Ja, kalte oder vorgeglühte?)
6. nach ca. 2,5Std. fertig?
Passt das so?
Und an die Leute die in der Kugel Dopfen, mit offenem oder geschlossenen Deckel?
Welche Brekkis würdet Ihr nehemen? Ich habe folgende zur Auswahl: Weber Long Lasting, Heat Beads oder Maitre Grill.
Und ich habe bei manchen gesehen das Sie noch BBQ Sauce übers Fleisch geben ist es ein muss oder geschmeckssache?
Gruß
Grillduffel