• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zum BK Royal 340 und/oder Gem 340

NoodlesLE

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte meinen Holzkohlegrill gegen den BK Royal 340 oder Gem 430 ersetzen. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Laut santosgrills betragen die Maße und Gewichte von beiden:
Royal 74 x 122 x 56 cm 55 kg
GEM 73 x 113 x 54 cm 23 kg

Das Gewicht wird jedoch auf allen anderen Seiten, mit 44 kg angegeben und die Maße scheinen ja ungefähr identisch zu sein, bei abgeklappten Seitenteilen.
Da auf den meisten anderen Seiten ein Gewicht von 44 kg angegeben wird, gehe ich von einem Fehler bei den 55 kg aus.

Kann evtl. jemand die Maße und das Gewicht des Royal besättigen, wenn ich von 74 x 122 x 56 cm und 44 kg ausgehe?
Ist der Broil King Royal, aufgrund des Gewichtes, überhaupt für den Balkon geeignet (Eigengewicht + 11 kg Gas), da ich ihn für das Grillen immer aus seiner Parkposition rollen müsste und er keinen festen Platz hat.
Oder wäre der Gem dann doch besser geeignet?

VG
 

klecks1511

Metzger
Zur Größe kann ich dir leider nichts sagen, aber beim Gewicht musst du dir keinerlei Gedanken machen. Mit Rollen lässt sich auch ein 100kg Grill recht angenehm bewegen. 👍
 
OP
OP
N

NoodlesLE

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Antwort. Dann ist das mit den Gewicht geklärt. Kann vielleicht noch jemand etwas zur exakten Größe der beiden sagen? Sind die wirklich (annähernd) gleich groß, was Breite und Tiefe angeht? Höhe ist nicht weiter relevant.
 
Oben Unten