• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

fragen zum Projekt Pool

loeffella

Militanter Veganer
hallo zusammen,


habe mich heute mal hier registriert, weil ich wirklich überhaupt nicht mehr weiterkomme und nahezu am verzweifeln bin um ehrlich zu sein ! haben letztes jahr angefangen, unser hang grundstück zu begradigen, was auch gut funktioniert hat, eigentlich wollte ich jetzt den aufgeschütteten Boden verdichten, xps platten drauf und fertig, aber so einfach ist wohl leider nicht. der pool soll komplett aufgestellt werden und ist auch schon bestellt, 4,6 mal 1,35. nach mehreren meinungen aus dem bekanntenkreis liegt das projekt jetzt erstmal still, weil ich einfach nicht weiter weiß.

bild g5 zeigt, wie es vorher aussah, haben dann erstmal ein fundament gemacht und die Pflanzsteine komplett mit beton und eisen befüllt, danach wollte ich wie erwähnt, die erde verdichten, was vielen meinungen nach nicht k.appen bzw danach halten würde, also am samstag erde abgetragen und den radius für das becken festgelegt und dann mit der rüttelplatte verdichtet, leichtes gefälle leider noch vorhanden. wollte dann folgendermaßen vorgehen.


unkrautvließ
1-3 cm split, da fängt es jetzt schon an, wird der lose eingefügt oder verdichtet ? falls ja, danach ein splitbett lose , also nicht verdichtet ?
dann xps platten, wobei ich schon am überlegen bin conzero zu verwenden, da ich nicht weiß welche xps platten ich verwenden soll 4000 oder 5000 ?
dann pvc hartplatten, aber welce genau ? bei con zero sind es ja vynil platten


hoffe, ihr könnt mir eine einfache step by step anleitung geben, damit es endlich mal weitergehen kann.

lg

loeffella

g1.jpg


g2.jpg


g3.jpg


g4.jpg


g5.jpg


g6.jpg


g10.jpg
 
Hallo!

Also aus eigner Erfahrung muß ich dir dringend raten, eine aussreichend dimensionierte, ordentlich bewehrte Betonplatte zu gießen, die ABSOLUT im Wasser ist. Auch würde ich an deiner Stelle den Pool teilversenken und an eine ordentliche Drainage denken!!

VG Flo
 
Hallo, ja, das scheint wohl das beste zu sein, kann mir jemand sagen, was dazu alles benötigt wird?
1.beton c25/30
2.Bausstahlgitter....aber welches genau?
3. Kollege meinte was von einer rüttelflasche und rotationslaser... Muss das wirklich sein?

4.pe fokie
5. Abstandshalter

Was müssen wir noch dazu haben um die Bodenplatte zu Gießen?
 
Wenn Du noch nie eine Bodenplatte gegossen hast und über keine Erfahrung im Betonbau verfügst, würde ich die Bodenplatte lieber vom Profi anfertigen lassen. Die Bodenplatte muss perfekt im Wasser sein und eine glatte Oberfläche haben. Auch Unterbau und ggf Drainage müssen passen, sonst wirst du auf Dauer mit deinem Pool keine Freude haben. Schau mal beim Poolbau-Forum rein, da sind viele Fotodokumentationen zu finden.

VG Flo
 
Zurück
Oben Unten