• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zur Consomme

Degger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich weiss nicht ob es gewünscht wird das ich in diesen Thread eine Frage zu einem Thema stelle? Wenn nicht, dann bitte löschen, oder verschieben. Meine Frage zielt auf die Consomme:

Wenn ich die Consomme einkoche, wie lange ist die ungefähr haltbar? Gibt es eine Faustformel Fleisch, Geflügel, Wild etc zu Wasser oder kann ich die 1200 Gramm Fleisch so übernehmen und bei größeren Portionen hochrechnen?

Vielen Dank für den geilen Thread und Danke an die, die sich die Mühe geben hier ihr Wissen anschaulich weiterzugeben! Topp!!

.....einkochen geht prima......wobei ich die lieber froste, ist sicherer !
Die Gläser sollten etwa 1 Jahr haltbar sein ( wenn Du alles richtig machst ).....kühl und dunkel lagern.

Die Mengenverhältnisse kannst Du auch auf größere Chargen anwenden....hochrechnen.......brauchst nur etwas weniger Gemüse....

Die Gläser sollten etwa 1 Jahr haltbar sein ( wenn Du alles richtig machst ).....kühl und dunkel lagern.

Die Mengenverhältnisse kannst Du auch auf größere Chargen anwenden....hochrechnen.......brauchst nur etwas weniger Gemüse....

Kann ich bestätigen, 40 Minuten bei 100 Grad eingekocht, hält
sogar noch länger als ein Jahr.

Gruß,
Uwe

Ich mache immer Eiswürfel, dann kann ich genau nehmen was ich gerade brauche.

Gruß
Andreas

Ups, hatte ich nicht gesehen, sorry!

Einen dunklen, kühlen Keller habe ich, also no Problemo.
Vielen Dank, dann werd ich mich mal ranmachen. Ich ärgere mich nämlich immer massiv wieviel Geld ich für blöde Fonds ausgebe, die trotz Markierung dann doch mit Geschmacksverstärkern gepimpt sind.

Grüße!

Eine Frage habe ich noch, wird immer mit Klärfleisch geklärt? Egal ob Cosomme nur aus Gemüse, aus Huhn whatever?

Grüße und Danke!

......wie schon in dem anderen Thread geschrieben.....für den Hausgebrauch kannst Du eigentlich darauf verzichten, oder Du nimmst nur Eier mit etwas Wasser verkläppert.....:D

Hatte ich dann später auch gesehen, sorry. Aber noch einmal danke!!

Zurück
Oben Unten