• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Franken-Burger, ballaststoffreich mit vegetarischer Note

G

Gast-wnJEyw

Guest
Deutschland, tá tá tammm :flagge1:

Deutschland, tá tá tammm :flagge2:



Servusla Freunde des runden Leders,

liebe fränkische Mitbürgerinnen und – mitbürger,

heute abend nach 18 Uhr musste ich nochmal weg um etwas Geschäftliches zu erledigen.

Kein richtiges Mittagessen gehabt, nur ein paar kalte Wings von gestern.

Während der Fahrt hab ich mir so meine Gedanken gemacht:

Schoooschla, wos grillsdn heid? (Georg, was wirst du heute grillen)

Auf jeden Fall wos schnells! (Auf jeden Fall etwas, das schnell geht)

Schdeedgla, Brodwöschdla, su in die Richdung hal'! (Steak, Bratwurst, etwas in der Art)


Auf dem Heimweg noch schnell beim Bäcker was eingemarktet, kurzen Abstecher zu meinem

MBmV. Steaks und fränkische grobe Bratwürste geholt.


AZK gefüllt und „Feuer frei“


Der Ballaststoffanteil: Eine Roggensemmel

01 Broedla.jpg


Aufgeschnitten

02 geschnitten.jpg


Frankenrechen mit Remouladensosse und Ketchup draufgezaubert

Füe die Auswäddich under euch (für die Leute, denen es nicht vergönnt ist im schönen Franken leben zu dürfen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fränkischer_Rechen

03 Frankenrechen.jpg


Schdeegla auflegn (Steak grillen)

04 Steak.jpg


Broudwöschdla broudn (Bratwürste grillen)

05 Bratwürschd.jpg


Das gegrillte Steak auf die Unterseite „vom Brödla“ legen

06 Steak Semmel.jpg


Jetzt kommt die vegetarische, grüne Komponente ins Spiel.

Grob geschnittene Frühlingszwiebel drüberstreuen.

Sch....ade, Foto vergessen :mornin:


„A Bärla draufgele-ichd“ (Ein Paar Bratwürste darüber legen)

07 Bratwurst Semmel.jpg


Sempft drauf!!!

08 Sempft.jpg


Deckel drauf.

09 Ansicht1.jpg


Und jeddsd guggds euch oa des Källa! (Leute, schaut auf diesen Burger!!)

10 Ansicht2.jpg


aa Seidn

11 Ansicht3.jpg

und nuch a Seidn

12 Ansicht4.jpg


Und jeddse neigebissn! (und nun mit dem Verspeisen beginnen)

13 Anbiss1.jpg


Scho fasd die Hälfd neigedre-id (schon fast zur Häfte verspeist)

14 Anbiss2.jpg


Das war die beste Idee meines Lebens! :)

Eine Geschmacksorgie! Wahnsinn!

"Des Weggla" sollte echt zum fränkischen Nationalgericht ausgerufen werden!


Leud brobierds aus!
Es is ka Schmarrn!
Des woa echd schbiddsnmässich! :thumb2:

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • 01 Broedla.jpg
    01 Broedla.jpg
    102 KB · Aufrufe: 824
  • 02 geschnitten.jpg
    02 geschnitten.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 803
  • 03 Frankenrechen.jpg
    03 Frankenrechen.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 766
  • 04 Steak.jpg
    04 Steak.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 756
  • 05 Bratwürschd.jpg
    05 Bratwürschd.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 746
  • 06 Steak Semmel.jpg
    06 Steak Semmel.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 814
  • 07 Bratwurst Semmel.jpg
    07 Bratwurst Semmel.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 859
  • 08 Sempft.jpg
    08 Sempft.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 820
  • 09 Ansicht1.jpg
    09 Ansicht1.jpg
    134 KB · Aufrufe: 756
  • 10 Ansicht2.jpg
    10 Ansicht2.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 751
  • 11 Ansicht3.jpg
    11 Ansicht3.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 715
  • 12 Ansicht4.jpg
    12 Ansicht4.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 782
  • 13 Anbiss1.jpg
    13 Anbiss1.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 711
  • 14 Anbiss2.jpg
    14 Anbiss2.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 773
Zum Glück hast Du für uns Auswärtige übersetzt... ;)
Wie auch immer Du dieses niedliche, kleine Burgerlein nennen magst... wie auch immer Du es beschreiben magst... ich möchte von Deinem fränkischen Weggla nicht ein Stückchen probieren...
















Ich will mindestens zwei ausgewachsene Portionen für mich :messer:
Mein lieber Herr Gesangsverein... :hmmmm: Herr Gesangsverein passt zu Dir ;)...
Das Ding ist schon optisch ein Genuss um nicht zu sagen.... der Hammer!
Wenn das so weiter geht, verweigere ich die Anteilnahme an Deinen Beiträgen wegen übermäßiger Sabberei :sabber:

Schosch... Klasse Idee, klasse umgesetzt, klasse dokumentiert...

Das hat mir für heute den Rest gegeben, ich geh' jetzt schlafen ;)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Hallo Sebastian,

da hast du echt was verpasst!

Aber das geht nur mit fränkischen Brödla, fränkischen Brodwöschd, fränkischen Steaks ;)

Nach dem Franken-Burger war ich pappsatt!

Kalorientabelle hatte ich grade nicht griffbereit :-D

:sleepy:??? Und was ist mit Fussball???
 
Und was ist mit Fussball???
Soll ich ehrlich sein... da ernte ich doch Häme bis zum St. Nimmerleinstag... unser Haushalt ist zu 100% fußballfrei... ;)


Aber einen Deiner Burger hätte ich trotzdem gerne :-)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Drei im weggla mal anders.... sehr schön....und bitte weiterhin mit Dialekt, ich finds super :thumb1:
 
Drei im weggla mal anders.... sehr schön....und bitte weiterhin mit Dialekt, ich finds super :thumb1:

Servus Tom,

mit Dialegd, jedds echd??

Die Oberbayern mögen uns Frangn doch nicht ;)

Das ist aber schon die Mega-Steigerung von 3 im Weggla!

Das haut voll rein!

Satt, aber du weisst was du gegessen hast im Gegensatz zu Big-Burger-Mac ;)
 
:o Ein Franken-Burger! Was es nicht alles gibt. Sieht sehr gut aus, der würde mir auch schmecken:thumb2:.
 
@schosch da ich ein zugereister Oberbayer mit Migrationshintergrund (exilossi) bin, ausserdem einen ehemaligen Kollegen und guten Freund in Franken habe.....bitte weiter mit Dialekt!
Ich komme geschäftlich viel in D rum und höre überall interessante, lustige, witzige, spannende.... Dialekte, ohne würde mir etwas fehlen!
 
Auch eine Burger-, pardon, Weggles-Variante, die es verdient, im Hinterkopf behalten zu werden. :-) Was es nicht alles gibt....
 
Des is richdig frängisch vergrilld.
Weider sou! :-)

Gruß aus Würzburg
FLO17
 
Sauber Schosch,
das sind halt richtige Männer-Weggla :super:
Wenns so ein Teil verdrückt hast, dann brauchst nix mehr
 
Zurück
Oben Unten