• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frankreich] Residence Grand Bleu La Grenadine, Marseillan-Plage - LDR01189

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Woche dort:

- Weil hier jeder am Samstag anreisen muss, staut sich hier natürlich alles. Immer toll, wenn nach der Anreise noch >1 h in der Nachmittags-Hitze der Rezeption in der Warteschlange steht
- Ausstattung im Außenbereich sehr einfach. Mini-Terrasse. Billigste Plastikgartenmöbel, die beim Ansehen schon wackeln. Ebenso der Plastiktisch, der ständig wieder zusammengesteckt werden muss und man nicht mal seine Arme darauf legen kann. Nachbarterrasse mit dünner Holzwand abgegrenzt
- Türgriff der Zugangstür ist sehr wacklig
- Die Toilettenbrille ist das billigste und kleinste Modell.
- Die Dusche ist voller Schimmelflecken
- Keine Entlüftung im Bad, weder per Fenster oder Lüfter
- Kühlschrank mit schwacher Kühlleistung
- Klimaanlage funktioniert prima
- Elektrischer Rolladen an der Terrassentür
- Internetleitung des Hotels von Samstag bis Donnerstag down. Danach geht es wieder, aber mit massivsten DNS-Problemen. Am Freitag wieder halbwegs. Das extern bezahlbare und darauf aufgesetzte Wlan (37 € pro Woche !!! für 3 Mac-Adressen) funktionierte nur knapp 1 Stunde. Extremer Cap: ~5 mbit down 0,5 mbit up. Auch eine weitere großartige Leistung: statt einem vernünftigem Mesh hat man hier viele verschiedene SSIDs. Sowas habe ich sicher seit 10 Jahren nicht mehr gesehen...
An der Rezeption fühlt sich keiner zuständig dafür, auch weigerte man sich, die von mir in 2 Sprachen aufgesetzte Erklärung zu unterschreiben, dass das Internet nicht ging. Brauche ich für die Kreditkartenfirma und die Rückbuchung des WiFi-Providers. War übrigens https://osmozis.com
- Für sehr viel muss man extra zahlen
- Die Rezeption ist nur wenige Stunden pro Tag besetzt
- Der Pool ist recht klein und flach, zudem überfüllt
- Der Fitnessraum sehr schlecht ausgestattet
- Bestellbares Gebäck am Morgen ist sehr gut (Croissants)
- Im Zimmer findet man eine grundlegende Ausstattung an Gläsern, Teller und Besteck

Fazit: 1,3 k für 4 Personen und 1 Woche nur für die Unterkunft sinnlos rausgeballert, für das Geld hätte ich mir in 1-2 Monaten das neue iPhone kaufen und mir die Fahrt in dieses Land sparen können. Frankreich tue ich mir in den nächsten Jahrzehnten sicher nicht mehr an. OMG.


1915A025-493A-4671-986F-FD12D98BED5C.png
166AA39F-D708-46E2-BAD5-F67DA6CB1F87.png
4043136B-F85F-4CD0-8D83-A5ABAD6A4692.png
C4CF6F64-525B-43D8-A87C-C49177AAFF0A.png
8AB9DF5D-488F-466E-AEAE-A4714931019A.png
5E290E8B-8B4E-4CDD-874B-739C3B2C4E2D.jpeg
7A51DDD2-59A6-4276-9AB7-9177C4BDEBF7.jpeg
FC8E640C-A0D3-42E5-BF06-81557FD759F5.png
 
das was du beschreibst, haben wir auch erlebt, 4 Sterne Appartmentanlage .... ich weiss leider den Ort nimmer. Das verschimmelte Bad hatten wir auch, einzig der Blick war super -der Poolbereich ebenso. Aber nieeee wieder..... wir sind sogar 1 Tag eher heimgefahren. Mein Mann bekam im Restaurant kein Bier - er musste Wein trinken, das mitgebuchte Abendessen war minderwertig und sauteuer. Nein - nie wieder Frankreich. (ist aber mind. 13-15 Jahre her)
 
Hab noch ein paar Bilder ergänzt. Alles so, wie ich es erlebt habe.
 
Chottochott!!!! :o
Da ist mir doch "Bad Meingarten" erheblich lieber! :sun:
 
Mit Vorurteile habt ihr es aber nicht, oder? Das gleiche könnte ich von einigen deutschen Hotels erzählen, die auch ein paar Sterne ihr eigen nannten. Leider selbst erlebt, ob nun in Bayern, Niedersachsen, Berlin oder Mecklenburg-Vorpommern. Trotzdem lasse ich mich nicht abschrecken. Nur eins weiß ich dann immer, dieses eine Haus nie wieder. Auch in Frankreich habe ich sehr gute Häuser und auch weniger gute Häuser erlebt. Trotzdem bleibt Frankreich neben Spanien und den USA mein Reiseland. In anderen Ländern habe ich leider auch beide Erfahrungen machen müssen. Schade ums Geld und eine Erfahrung, die man nicht braucht.

Allen ein schönes Wochenende

LG Bruno
 
@Schreckgespenst ...tja...ich will nicht mehr nach Frankreich....ging ja ned nur um die Anlage, die Arroganz -die wir dort erlebt haben - war extrem. Wir waren oft in Italien, Südtirol und wurden immer sehr freundlich behandelt. Seit 8 Jahren fahren wir nach Kroatien und das ist für uns!! das Beste. Sehr gutes Essen, beste Gastfreundschaft und ich muss mir nicht Sorgen machen um meinen Geldbeutel, wenn ich spazieren gehe. ABER in Frankreich - man konnte an keiner Ampel anhalten - sofort waren Bettler , Fensterwischer usw am Auto - für mich furchtbar. Ich will Frankreich ned übern Kamm scheren, du hast sicher gute Erfahrungen gemacht - und das ist ja schön. Ich aber..will dort nimmer hin.
 
Ich brauche Frankreich auch nie wieder. Viele schwören darauf, und in diversen Reisemobilforen gab es deswegen schon Kriege.
Wer kein französich kann, der ist am Arsch.
Aber das denken auch viele über Holland. Da habe ich keine Probleme.
 
Da kommen auch bei mir Gastronomie/Hotelerie-Erinnerungen (Chamonix) hoch welche nur in Rom unweit des BHF und in Jesolo "getoppt" wurden. Sowas brauch i nimmer ...

Ja, Preis-Leistung ist in Kroatien kaum zu toppen, wird aber auch stetig teurer.
 
Da kommen auch bei mir Gastronomie/Hotelerie-Erinnerungen (Chamonix) hoch welche nur in Rom unweit des BHF und in Jesolo "getoppt" wurden. Sowas brauch i nimmer ...

Ja, Preis-Leistung ist in Kroatien kaum zu toppen, wird aber auch stetig teurer.

ich finde gar nicht mal so sehr. Wir fahren seit 2013 runter, und ich mein, die Preise sind in etwa gleich geblieben. Wir gehen aber auch max 2 x zum Essen, die restl. Zeit sind wir Selbstversorger, wir haben unseren Grill dabei, eine gute ausgestattete Küche und was fehlt...nehm ich mir mit. Das Schweinefleisch ist in Kroatien fast immer sehr gut und preislich sehr günstig. Rind nehmen wir von daheim mit, das ist uns in Kroatien zu frisch, die hängen das halt ned ab. Bald sind wir wieder dort, wir freuen uns schon sehr darauf.
 
Nach über 20 Jahren , war ich , wenn auch kurz, dieses Jahr wieder einmal in Südfrankreich. Um es kurz zu machen. Sauberkeit - mangelhaft
Essen - ausreichend
Arroganz - sehr gut

Vielleicht bin ich zu sehr geprägt, da ich mit einer Kroatin verheiratet bin , aber das kenne ich so nicht. Allerdings steigen die Preise seit Jahren und in den Touristenmeilen schmeckt mir das Essen nicht. Trotzdem fahre ich lieber dahin als nochmal zu den arroganten Froschfressern zu gehen.
 
Wir sind Frankreichfans,
vor vier Jahren waren sowohl eine Woche in der Normandie und eine Woche in der Bretagne.
Herzlich liebe Menschen, gutes Essen, guter Wein.

Die eine Woche in Paris, ein Träumchen.

Mit meinen Eltern war ich als Junge oft in Südfrankreich Nähe Perpignan, damals gab es noch ein gespanntes Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich.
Davon haben wir nichts gemerkt, wir wurden überall herzlich empfangen.

Ich denke jeder macht so seine Erfahrungen, gut oder schlecht...niemals verallgemeinern. :D
 
Ich denke jeder macht so seine Erfahrungen, gut oder schlecht...niemals verallgemeinern
da muss ich dem Manni Recht geben. Ich war einige Male in Frankreich. Zum Skifahren in Val Thorens, Charmonix etc. Mit dem Motorrad die französischen Alpen bis zu den Seealpen durchquert. Zwangsaufenthalt in Cannes.... usw.
Nicht zu vergessen der Motorad-Trip nach Korsika.
Ich habe ehrlich von Arroganz oder gar Feindseligkeit nichts gespürt. Und ich muss dabei erwähnen, dass ich kein Französisch spreche. Obwohl das immer bestritten wird, funktionierte die Verständigung auf englisch gut. Irgendwie hat’s immer geklappt. Freundliche Gesten und ein Lächeln helfen da sehr viel.
Mir hat es in Frankreich immer gefallen.
 
Ich war in den letzten 30 Jahren schon sehr oft und an vielen Orten in Frankreich. Wir lieben dieses Land sehr, sprechen aber auch recht gut französisch. Was ich absolut bestätigen kann ist, dass je mehr man direkt Richtung Süden fährt ans Mittelmeer, desto übler wirds mit der Arroganz, der Ausraubegefährlichkeit und dem Betteln. Ein ganz anderes Frankreich präsentiert sich an der wunderbaren Atlantikküste, der Bretagne oder der Normandie. Gutes Bier und sehr feinen Cidre, nebst dem natürlich für mich zusammen mit dem Burgunder tollsten Wein der Welt (Bordeaux) ein freundliches Lächeln und grosse Toleranz für quenglige Kinder gibts da problemlos für jeden.
 
Ich verbringe jedes Jahr etwa 10-15 % meiner Lebenszeit in Südfrankreich (CdA)

Franzosen sind weder unhöflich, noch fehlt ihnen der Sinn für Sauberkeit. Arrogant ist man ebenfalls nicht, oftmals eher hilfsbereit !

Die Lebensmittelversorgung/Qualität ist hervorragend, nirgends ist der Anspruch an Qualität und Frische höher (leider sind die Preise entsprechend).

Über französische Weine braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, die einzigen die mithalten können sind die Italiener (und ein paar Spanier)

Nach über 20 Jahren , war ich , wenn auch kurz, dieses Jahr wieder einmal in Südfrankreich. Um es kurz zu machen. Sauberkeit - mangelhaft
Essen - ausreichend
Arroganz - sehr gut

Vielleicht bin ich zu sehr geprägt, da ich mit einer Kroatin verheiratet bin , aber das kenne ich so nicht. Allerdings steigen die Preise seit Jahren und in den Touristenmeilen schmeckt mir das Essen nicht. Trotzdem fahre ich lieber dahin als nochmal zu den arroganten Froschfressern zu gehen.

Ich brauche Frankreich auch nie wieder. Viele schwören darauf, und in diversen Reisemobilforen gab es deswegen schon Kriege.
Wer kein französich kann, der ist am Arsch.
Aber das denken auch viele über Holland. Da habe ich keine Probleme.


... und da wundert ihr euch, dass man euch nicht mag und nicht mit euch redet. Wie wäre es mit ein klitzeklitzekleines wenig Selbstreflektion ?
 
Zurück
Oben Unten