Nein, kein Stick (diese Bilder hätte ich auch nicht publiziert, das dürfte urheberrechtlich ein Problem darstellen).
Alle Bilder mit dem iPhone X + ganz leichte Nachbearbeitung (Helligkeit, Kontrast, Farbe)
Sehr, sehr interessant! -Danke dafür-
Sicher ist, dass es kein Urheberrecht auf irgendwelche angerichteten Teller gibt, die von Gästen
fotografiert werden. (Ich schreibe extra „Teller“ und nicht Gaststätteninnere, Personal oder Gäste!)
Der Hintergedanke der Gastronomie ist, die Bilder (Profibilder) deines Menü von sich aus auszuhändigen, um in den Social Media und in den allüblichen Bewertungsportalen eine bessere „Visitenkarte“ abgeben zu können. Selten bekommt man solch gute Bilder, wie von dir zu sehen. Meist sind die Bild verwackelt, schräg, unterbelichtet oder sonst was.
Jetzt kommt dein Einwand ins Spiel!
Bekommst du die Bilder freiwillig ausgehändigt, sind die Bilder wohl nach wie vor Eigentum der Gastronomie und du kannst sie wohl urheberrechtlich gesehen, nicht veröffentlichen?! Ich bin zu selten in dem Forum um zu wissen ob hier jemand ist, der rechtlich Ahnung von sowas hat. Interessant wäre das sicherlich schon.