• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Franz und der neue Grand Cafe Jive

franscha66

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo erstmal,

ich möchte mich vorab kurz vorstellen.
Ich heiße Franz und wohne in O.Ö. (Oberösterreich) im schönen Innviertel.
Ich bin 41 Jahre, von Beruf Techniker und bin verheiratet, habe 2 Kinder, ein Reihenhaus mit kleinem Garten und eine ausreichend große Terasse.

Bis vor kurzem war meine Grillerwelt noch voll in Ordnung.
Dann bin ich beim Surfen auf der Homepage des GSV gestoßen und hab mich dabei infiziert.

Seit diesem Augenblick sehe ich meine "Alte" mit anderen Augen.
Sie ist zu klein, kugelrund und raucht viel zu viel.

Um ehrlich zu sein, nun will ich sie nicht mehr und Ihr seid daran schuld! :cry:

(Zur Erklärung: Ich meine natürlich meine alte noname Grillkugel :tongue: )

Ich hab mich dann auch gleich auf die Suche nach was Neuem gemacht und bin relativ schnell fündig geworden.
(Ein dickes Lob an alle Bordmitglieder für die unzähligen hilfreichen Beiträge)

Es soll ein schicker preiswerter Gasgriller werden.
Ich hab mich dann am letzten Wochenende für den Grand Cafe Jive entschieden.
Kaufpreis 499¤
Gestern wurde er (endlich) geliefert.


4996_bild_001_640x480_1.jpg


Ich hab mir dann auch schon früher freigenommen um den neuen (gemächlich) aufzubauen.
Die Montage war echt keine Hexerei und in weniger als 2 Stunden erledigt
(Ich sagte ja, gemächlich :durst:)

Alle Teile sind leicht zuordenbar oder sogar beschriftet.
Nen Akkuschrauber sollte man aber haben, denn sonst schraubt man sich die Finger wund.

4996_bild_021_640x480_1.jpg


4996_bild_024_640x480_1.jpg


4996_bild_027_640x480_2.jpg


Alles stabil. Der Grill macht einen grundsoliden Eindruck. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Auch meiner Familie und Nachbarn gefällt das neue Schmuckstück


Nach der Reinigung ging es an den ersten Versuch.
300°C, kein Problem. Der Zeiger geht ab wie Schmitz Katze und nach wenigen Minuten ist schon fast das Ende der Anzeige erreicht.

4996_bild_025_640x480_1.jpg


Er musste danach nur nochmals abkühlen um Ihn zu reinigen und dann ging es (endlich) ans Grillen.

4996_bild_045_640x480_2.jpg


Was soll ich sagen, es war einfach nur lecker.
4996_bild_040_640x480_1.jpg

4996_bild_041_640x480_1.jpg


Den Jive kann ich nur empfehlen!
(Und meine "Alte" kommt in den Keller)
4996_bild_026_640x480_1.jpg


So, nun hab ich genug gelabert.
Bis die Tage!

Liebe Grüße,
Franz
 

lupus

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Willkommen im Forum, schöner Grill, hatte ich anfangs auch im Auge.

Und mit dem Bier muss ich mich leider anschliessen ;-) Warsteiner ist mein Ding auch nicht.

Gruss lupus
 
OP
OP
franscha66

franscha66

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
alternativ hab ich auch das noch im Kühlschrank.
LG
Franz


4996_edel_1.jpg

(ist Augustiner Edelstoff)
 

ocrese

Militanter Veganer
Glückwunsch!

Hab auch seit 2 Wochen nen Jive C, bin bis jetzt voll begeistert und froh, dass ich mir diesen Q 200 - 300 oder sonstwas nicht geholt hab.

Von der Ausstattung nicht zu vergleichen (Brenneranzahl, Stabilität, Seitenbrenner, Unterbau...usw und so fort).

Und dass Weber zig Jahre Garantie gibt...naja...kommt drauf an auf was für Teile. Ich werds sehen....(hoffentlich erst in einigen Jahren....grins...)

Hab mir noch die Abdeckplane zugenommen (hat der Händler mir umsonst gegeben), nen Gusspfanne (geiules Teil) und die gusseiserne Wendeplatte (jaja, halt zu faul zum ständig putzen...grins)

Innen hab ich so ziemlich alles mit Alufolie abgedeckt, auch die Seiten über den Rosten....sei kein Problem meinte der händler...und deutlich einfacher zu reinigen.

Und bei Zeiten kommen dann auch mal Fotos...wie das Ding ausseiht, brauch ich ja nicht mehr einzustellen...hast ja schöne Fotos reingestellt...

Gruss...von einem der voll zufrieden bisher mit dem Teil ist....auch wenn ich als Saarländer immer noch vom eigenen Garten träum und meinem "Dreibeiner" (neeee, keine Kugel oder sowas....) :-):-):-)
 

Syslord

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo Franz,
willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit Deinem Neuen. Seit wenigen Tagen kann ich auch auf Gas grillen. :evil:

Was das Bier geht: Hast kein Rieder Bier zur Hand? Dem verfalle ich immer, wenn ich geschäftlich bei euch in der Ecke bin :D
:prost:
 

ocrese

Militanter Veganer
ach noch was...weiss nicht, wo ichs sonst reintun soll:

wegen kohle, ob 300, 400, 500 oder noch mehr euronen...wenn ich an meine qualmerei denk, was die so im monat macht bzw im jahr...laaaaach...da könnt ich mir jedes jahr nen GH Jive C kaufen....is nun mal leider so...naja, irgendein laster usw.... :patsch:
 

Weberfreund

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
auch von mir ein herzliches willkommen im forum!!!!

schöner grill,wirst sicher viel freude damit haben und viel grillen.


gruß der weberfreund (der steierbub)
 

Lende

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
wieder ein grandhaller mehr. schönes gerät. viel spaß damit.
 

bbqer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo und ein herzliches willkommen hier im forum...

dann wünsch ich dir viel spass mit deinem jive... da passt optimal das preis / leistung optimal...

gruß aus dem neckartal

BBQer :prost:
 
OP
OP
franscha66

franscha66

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Syslord schrieb:
hallo Franz,
willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit Deinem Neuen. Seit wenigen Tagen kann ich auch auf Gas grillen. :evil:

Was das Bier geht: Hast kein Rieder Bier zur Hand? Dem verfalle ich immer, wenn ich geschäftlich bei euch in der Ecke bin :D
:prost:

Hallo an alle,

also wegen des Rieder Biers hab ich immer noch diesen Spruch im Kopf:

Willst du schei..en ohne Kraft, so trinke Rieder Gerstensaft!
:prost:
(kann ich aber nicht persönlich bestätigen ;-) )
Ich besorg mir meine "Hopfen Kaltschalen" immer in Bayern. Ist von mir nur ein Katzensprung und doch deutlich günstiger.

Also mittlerweile haben wir schon einige Vergrillungen hinter uns und ich bin noch immer vollauf begeistert vom Jive.
Gussplatte und Pizzastein sind auch schon bestellt und sollten noch diese Woche geliefert werden.

Also dann, "schau ma amoi"

LG
Franz
 
Oben Unten