• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Französischer Bauerntopf

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Heute stand ein schöner Lammtopf auf dem Speiseplan. Er bestand aus Lammkeule, Lauch, Kartoffeln, getrockneten Aprikosen, Rotwein, Hühnerbrühe, Minze, Tomatenmark, Salz und Pfeffer.

Bauerntopf_1.jpg


Lamm portionsweise anbraten

Bauerntopf_2.jpg


Lauch und Tomatenmark andünsten und mit Mehl bestäuben

Bauerntopf_3.jpg


Mit Brühe und Rotwein angießen und aufkochen

Bauerntopf_4.jpg


Das Lammfleisch dazu

Bauerntopf_5.jpg


Mit Kartoffelscheiben abdecken und diese mit flüssiger Butter beträufeln

Bauerntopf_6.jpg


Bauerntopf_7.jpg


Nach 90 Minuten fertig

Bauerntopf_8.jpg


Bauerntopf_9.jpg


Ein fruchtig-leckerer Lammtopf. Wird bestimmt wiederholt.

:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Torsten,

sieht ja nicht schlecht aus aber die Combo- Lamm, Minze und Aprikosen, kann ich mir schwer vorstellen.

Aber mal was neues. Probieren würd ichs.:prost:
 

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Muss mich meinem Vorredner anschließen, gewagte Combo - sieht aber super geil aus (ich würd nen Teller nehmen)

:gs-rulez:
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Wauw, ein Virtuose der Geschmackskombination. Da hätte ich auch einen Teller vollgenommen.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Kombination...
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallole,

fein geDOpft. Das sieht wirklich sehr lecker aus.

Hattest du frische Minze oder getrochnete? Wieviel hast du reingegeben? Mit Minze habe so meine Erfahrungen 8-) Ein Ticken zuviel von der getrochneten - und der Geschmack ist dahin. Da schmeckts dann nur noch nach Minze. Man braucht zum Würzen echt das Händchen für.

Grüßle
Beate
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,

sieht ja nicht schlecht aus aber die Combo- Lamm, Minze und Aprikosen, kann ich mir schwer vorstellen.

Aber mal was neues. Probieren würd ichs.:prost:

Stimme ich so zu und erhöhe um geile Farben :thumb1:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
hört sich super an :happa: und siehrt auch super aus :thumb2:
 
Oben Unten