• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freds abspeichern?

PhilippII

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

evtl. kennt ihr das auch: Man surft so durchs Forum auf der Suche nach neuen Ideen und siehe da, man findet sie. Aber meistens nicht nur eine sondern gleich mehrere, die man nicht alle gleichzeitig ausprobieren kann. Oder man findet Ideen die das nächste mal wenn man das Gericht grillt anwenden möchte.
Wenn es dann soweit ist erinnert man sich daran und muss den Fred wiedersuchen, was (zumindest bei mir) schon nervig sein kann. Also habe ich folgenden Vorschlag:

Könnte man nicht die Möglichkeit einbauen bestimmt Freds privat zu speichern, so das man sie unter seinem Profil immer einsehen kann? Gibt es evtl. diese Funktion schon und ich habe sie noch nicht gefunden? Der Unterschied zum beobachten wäre, dass man nicht über die neuen Posts informiert wird. So könnte sich jeder sein eigenes, privates Kochbuch zusammenstellen....
 
Das gibt es schon: Bookmarks!

Unter dem entsprechenden Beitrag findet sich immer der Link "Bookmark". Wenn du diesen anklickst, öffnet sich ein Fenster mit diversen Optionen. Unter anderem "Sticky Link". D.h. diese Beiträge direkt angezeigt werden, wenn du mit der Maus über den Reiter "Bookmarks" fährst (in der Leiste neben "Mitglieder").
 
Hallo,
andere Möglichkeit, in deinem Browser unter Favoriten/Lesezeichen einen oder mehrere Ordner erstellen und die interessanten Threads als Favorit/Lesezeichen da reinlegen
 
Wobei Du dann die lokalen Lesezeichen mit den anderen Geräten syncen musst. Je nach Browser und System anders. Hier sind die alle beisammen.

Leider hat der Ersteller dieses (Bookmarks) und einiger anderer Add-Ons hier seine Arbeit eingestellt. Es wird zwar von einem Anderen weiterentwickelt, der verlangt aber wieder min. 50 % vom Originalpreis...HUrra
 
Versuch mal eine Suche im grossen weiten Netz nach "Pocket" .... Ich finds genial... und was man länger braucht.... ab damit in Evernote.....

HTH
Rolf
 
Knifflig.
Ein Bookmark setzt ja eine offene Internetverbindung voraus,
damit der Server diese Website aktuell in den Browser sendet.

Um einen Thread(-seite/ nicht den gesamten Thread) per URL abzuspeichern zum Offline lesen,
könnte "HTTrack" Webseitekopierer gehen. Habs eben mal ausprobiert.
Geht mit der GSVkopierten URL der einzelnen Unterseite.
Folgeseiten unterhalb des Unterlinks hab ich nicht ausprobiert.

ABER: Die Bilder innerhalb dieser einen Threadseite sind offline sichtbar,
also Rezepttext und Bilder,
die Bilder der USER über dem Namen links nicht. Das wird gesperrt.
Ist ok, weil das anscheinend per Server-Software als privat eingestuft wird.
Der Spider geht ja ohne Passwort rein. ;)

Gruß
Peter


PS:
Um es anschaulich zu machen hab ich einen Screenshot gemacht.
Die nun gespeicherte Website (siehe URL "localhost") habe ich per BrowserZoom stark verkleinert,
bei 100% sieht es vollständig normal aus, bis auf die fehlenden userBilder.

save.jpg
 

Anhänge

  • save.jpg
    save.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 220
Ich würde für das systemübergreifende Speichern von Links und Texten auch Evernote vorschlagen...

Lokale Kopien haben den Nachteil, dass sie lokal sind :D
 
Bei dem Tipp mit Evernote muss man aber beachten, dass man grds. auch hier eine bestehende Internetverbindung braucht. Es sei denn, man ist im Besitz der Premium-Lizenz. Hier kann man seine Notizen auch offline nutzen.
 
Zurück
Oben Unten