1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Freestyle Cevapcici im Röstzwiebel-Bacon-Mantel

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Sutsef, 15. Mai 2015.

  1. Sutsef

    Sutsef Militanter Veganer

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal ein wenig herum experimentiert - und was soll ich sagen: es hat mir so gut geschmeckt, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Here we go:

    500g gemischtes Hackfleisch vermischt mit 1 ELOregano, 1 EL Thymian, S+P, 2 - 3 EL Tomatenmark, 3 EL Utah-Grillgewürz von Grill-Boss, und 150 g zerbröselten Cheddar-Käse.

    k-1.JPG


    Daraus dann mit meiner Cevapcici-Presse die langen Dinger hier formen: k-2.JPG


    Mit Bullseye Sweet Mustard BBQ Sauce und im Mixer zerkleinerten Röstzwiebeln eine schöne Sauce angerührt: k-3.JPG

    k-4.JPG

    k-5.JPG


    ...und damit dann die Cevapcici eingepinselt, dann Bacon rumgewickelt. k-6.JPG

    k-7.JPG

    ...fertig.

    Bei ca. 200°C auf den Kugelgrill in die indirekte Zone:
    k-8.JPG



    Nach ca. 20 Minuten wenden und mit der Röstzwiebel-BBQ-Saucenmischung einpinseln: k-9.JPG



    Nach weiteren 10 Minuten nochmal wenden und bepinseln...nochmal 10 Minuten und dann sind die Dinger fertig.
    k-11.JPG

    k-12.JPG



    Zunächst mal die Vorspeise: Blätterteig gefüllt mit Feta, Paprika, Lauch Oregano, Thymian, Knoblauch, S+P - dazu Joghurt-Minze-Dip: k-13.JPG



    Zu den Röllchen gab es Wedges, gewürzt mit einer Marinade aus Olivenöl und Idaho-Gewürzmischung von Grill-Boss (ein Knaller):

    k-14.JPG

     
    chili-sten, Hellboy76, smirre und 3 anderen gefällt das.
  2. kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Gute Idee, wird nachgebaut !
     
  3. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schaut sehr gut aus. Und auch prima Bilder für uns gemacht...

    Die Teile waren also insgesamt 40 Minuten bei 200 Grad auf dem Grill? Wie dick waren die Röllchen denn?

    Gruß,

    Hellboy76
     
  4. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Sehen schon sehr lecker aus, kommen auf die Liste.

    L.G. Jo
     
  5. LUKI72

    LUKI72 Vegetarier

    Sieht sehr lecker aus, wäre auch was für uns! Aber gibt es wirklich so eine Röllchen-Form?
    Lg Luki
     
  6. Cap10

    Cap10 Bundesgrillminister

    Sehr kreativ, kann ich mir gut vorstellen zu essen. Weiss nur nicht was ich von den Röstzwiebeln halten soll. Kann es mir geschmacklich grad nicht ausmalen...
    :thumb2:
     
  7. ogga

    ogga Fleischesser

    HUUNNNGGGGER wir nachgebastelt.
     
  8. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Da hätte ich gerne probiert happa.gif



    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden