• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Cevapcici im Röstzwiebel-Bacon-Mantel

Sutsef

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

heute habe ich mal ein wenig herum experimentiert - und was soll ich sagen: es hat mir so gut geschmeckt, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Here we go:

500g gemischtes Hackfleisch vermischt mit 1 ELOregano, 1 EL Thymian, S+P, 2 - 3 EL Tomatenmark, 3 EL Utah-Grillgewürz von Grill-Boss, und 150 g zerbröselten Cheddar-Käse.

k-1.JPG

Daraus dann mit meiner Cevapcici-Presse die langen Dinger hier formen:
k-2.JPG

Mit Bullseye Sweet Mustard BBQ Sauce und im Mixer zerkleinerten Röstzwiebeln eine schöne Sauce angerührt:
k-3.JPG
k-4.JPG
k-5.JPG

...und damit dann die Cevapcici eingepinselt, dann Bacon rumgewickelt.
k-6.JPG
k-7.JPG
...fertig.

Bei ca. 200°C auf den Kugelgrill in die indirekte Zone:
k-8.JPG


Nach ca. 20 Minuten wenden und mit der Röstzwiebel-BBQ-Saucenmischung einpinseln:
k-9.JPG


Nach weiteren 10 Minuten nochmal wenden und bepinseln...nochmal 10 Minuten und dann sind die Dinger fertig.
k-11.JPG
k-12.JPG


Zunächst mal die Vorspeise: Blätterteig gefüllt mit Feta, Paprika, Lauch Oregano, Thymian, Knoblauch, S+P - dazu Joghurt-Minze-Dip:
k-13.JPG


Zu den Röllchen gab es Wedges, gewürzt mit einer Marinade aus Olivenöl und Idaho-Gewürzmischung von Grill-Boss (ein Knaller):

k-14.JPG
 

Anhänge

  • k-1.JPG
    k-1.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 597
  • k-2.JPG
    k-2.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 597
  • k-3.JPG
    k-3.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 621
  • k-4.JPG
    k-4.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 554
  • k-5.JPG
    k-5.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 571
  • k-6.JPG
    k-6.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 556
  • k-7.JPG
    k-7.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 580
  • k-9.JPG
    k-9.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 536
  • k-8.JPG
    k-8.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 566
  • k-11.JPG
    k-11.JPG
    97 KB · Aufrufe: 595
  • k-12.JPG
    k-12.JPG
    88 KB · Aufrufe: 654
  • k-13.JPG
    k-13.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 592
  • k-14.JPG
    k-14.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 525
Schaut sehr gut aus. Und auch prima Bilder für uns gemacht...

Die Teile waren also insgesamt 40 Minuten bei 200 Grad auf dem Grill? Wie dick waren die Röllchen denn?

Gruß,

Hellboy76
 
Sieht sehr lecker aus, wäre auch was für uns! Aber gibt es wirklich so eine Röllchen-Form?
Lg Luki
 
Sehr kreativ, kann ich mir gut vorstellen zu essen. Weiss nur nicht was ich von den Röstzwiebeln halten soll. Kann es mir geschmacklich grad nicht ausmalen...
:thumb2:
 
HUUNNNGGGGER wir nachgebastelt.
 
Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 347
Zurück
Oben Unten