• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Dopf oder man nehme was man findet!

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,
gestern war es mal wieder soweit. Mein Frau fand in der Kühltruhe noch ein Stück Schweinerücken, er war schon etwas länger eingefroren.
Recht schnell hatte ich den Dopf in der Hand und habe nach weiteren Zutaten gesucht. Das Fleisch wurde mit ein wenig MD behandelt, dann konnte es ruhen. In der Zwischenzeit habe ich Kartoffeln und Möhren geschält und zerkleinert, 2 Stangen Lauch geputzt in Ringe geschnitten und Paprika klein gewürfelt.
Zur Zubereitung: Fleisch kurz anbraten (ja ich weiss auf nem Gas-Campingkocher), das ganze Gemüse rein, etwas Brühe hinzugekippt 2 Lorbeerblätter und 2 Rosmarinstiele dazu. Gewürzt mit ein wenig Salz, Pfeffer und Schweinebratengewürz.
8 unten 14 oben etwas über eine Stunde und es konnte gegessen werden.
Was soll ich sagen, wir stehen auf sowas! Das Fleisch war schön zart und saftig, das Gemüse weich, ggf etwas zuviel Brühe. Aber wir lernen ja noch!
Gruß Frank
DSCN0509.jpg


DSCN0511.jpg


DSCN0512.jpg


DSCN0514.jpg


DSCN0515.jpg


DSCN0518.jpg


DSCN0519.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0509.jpg
    DSCN0509.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 408
  • DSCN0511.jpg
    DSCN0511.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 447
  • DSCN0512.jpg
    DSCN0512.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 400
  • DSCN0514.jpg
    DSCN0514.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 400
  • DSCN0515.jpg
    DSCN0515.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 386
  • DSCN0518.jpg
    DSCN0518.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 412
  • DSCN0519.jpg
    DSCN0519.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 378
Zurück
Oben Unten