• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Egg Foo Young

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kein frühstuck heute... darum gleich mittag gegessen.

Ein omelett, aber mit Asiatischer dreh. Also ein freestyle Ei Foo Young.

Von alle gemusse aus dem kuhlschrank etwas genommen.

Die schneeerbsen, karotte, porree, tomate, zwiebeln, knoblauch, chili und grünekohl (ist nich auf dem bild). Wie zu sehn alles fein gemacht. Ach, ja, kein fleisch oder fisch, da wieder tempeh benutzt.

Zwei eier verrührt mit ein teelöfel helle soja sosse, gleich viel reiswein und weisser pfeffer.

Zwiebel im nicht zu heisses öl, knoblauch und tempeh dazu. Wenn tempeh bischen braun ist die entsprechende reihe nach das gemüsse dabei und bis 'al dente' gerührt. Raus genommen und mit ei gemischt und wieder rein in den wok.

069_069.jpg


070_070.jpg


071_071.jpg


072_072.jpg


073_073.jpg


Ist mir gelungen auf dem rechten punkt zu backen. So gerade nicht völlig durch.

Normal kommt Foo yong hai mit eine sosse. Hatte aber keine lust sosse zu machen. Habe Sriracha hot chilli sauce dabei gegessen. Hat mir gut gefallen.

Habe noch von dem gebackenen gemüsse... eier sind auch noch da. Hmmm... vieleicht später so zwischendurch, kleiner imbiss... :essen!:
 

Anhänge

  • 069_069.jpg
    069_069.jpg
    102 KB · Aufrufe: 572
  • 070_070.jpg
    070_070.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 566
  • 071_071.jpg
    071_071.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 571
  • 072_072.jpg
    072_072.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 565
  • 073_073.jpg
    073_073.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 596
Direkt nachgebaut.

Hatte allerdings kein Tempeh da und Grünkohl wurde durch PakChoi substituiert.

Geschmacklich ne eins. Allerdings sah mein Tellerbild etwas "zerpflückter" aus. Musste schnell gehen in der Mittagspause.
 
Direkt nachgebaut.

Hatte allerdings kein Tempeh da und Grünkohl wurde durch PakChoi substituiert.

Geschmacklich ne eins. Allerdings sah mein Tellerbild etwas "zerpflückter" aus. Musste schnell gehen in der Mittagspause.

Ähhh... wirklich direkt nachgebaut? Schön zu lesen! :)

Stimmt, geschmacklich wirklich gut, mal was anderes. Und so einfach und schnell zu machen auch!

Haste kein tellerbild zum hochladen? Zerpflückt oder nicht, immer gut bilder zu sehn.

Na dann, weiterhin ein guter tag, gruss,

James
 
Sieht toll aus, James!

Tempeh kenn ich garnicht. Muß mal in Chinaladen gucke, ob ich das finde.
 
AW: Freestyle Egg Foo Young

Ähhh... wirklich direkt nachgebaut? Schön zu lesen! :)

Stimmt, geschmacklich wirklich gut, mal was anderes. Und so einfach und schnell zu machen auch!

Haste kein tellerbild zum hochladen? Zerpflückt oder nicht, immer gut bilder zu sehn.

Na dann, weiterhin ein guter tag, gruss,

James


Ja, in der Mittagspause auf dem Weg nach Hause gelesen, kurz den Kühlschrankinhalt überprüft und dann nachgebastelt.

Bilder gibt's leider nicht. Keine Zeit gehabt (und ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht). Schnell verputzt und dann weiter schaffe...

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 
Moin James,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Das nenn ich mal nen ordentlichen Pre-Lunch...sieht hervorragend aus und kommt direkt auf die ToDo-Liste

Grüsse

reen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten