• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Frei-Schnauze"-Einweihung der Lidl-Tajinen

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Fred bereits kund getan, sind mir beim Discounter zwei Tajinen in den Einkaufswagen gehüpft, weil sie es dort nicht mehr ausgehalten haben, und ich hab es erst an der Kasse gemerkt...;)...weil sie nun schonmal so weit gekommen waren, hab ich sie halt mit nach Hause genommen. Zum Dank mussten die beiden heute etwas leisten.

Weil ich spät dran war, kamen die Teile nicht ganz stilecht auf den Gasgrill... So ganz genau war vorher nicht klar was es wird, aber es wurden folgende Zutaten verwendet:
Homemade Olivenöl aus Kroatien, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Paprika, Kartoffeln, Hühnerbrüste, Dosentomaten und eine indisch angehauchte Gewürzmischung (auch nicht ganz stilecht).

Alles wanderte nacheinander in die Tajinen und durfte dort etwas mehr als eine Stunde schmoren....
IMG_5274.JPG
IMG_5276.JPG
IMG_5277.JPG
IMG_5278.JPG
IMG_5280.JPG
IMG_5282.JPG
IMG_5285.JPG


Das Ergebnis sah so aus:
IMG_5291.JPG

...mit etwas frischer Minze...
IMG_5294.JPG


Geschmeckt hat es uns sehr gut. Göga und ich haben ordentlich reingehauen und auch unser 10-jähriges Wuki 1 hat gut mitgegessen, was mich außerordentlich gefreut hat.

Insgesamt betrachtet sind die Tajinen nette Spielzeuge, die wohl noch öfter zum Einsatz kommen werden. Aber zukünftig eher auf Kohle....ist stilechter...:D...

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • IMG_5274.JPG
    IMG_5274.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 1.271
  • IMG_5276.JPG
    IMG_5276.JPG
    583,6 KB · Aufrufe: 1.259
  • IMG_5277.JPG
    IMG_5277.JPG
    515,1 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_5278.JPG
    IMG_5278.JPG
    446,3 KB · Aufrufe: 1.237
  • IMG_5280.JPG
    IMG_5280.JPG
    402,2 KB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_5282.JPG
    IMG_5282.JPG
    431,6 KB · Aufrufe: 1.243
  • IMG_5285.JPG
    IMG_5285.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 1.242
  • IMG_5291.JPG
    IMG_5291.JPG
    638,1 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_5294.JPG
    IMG_5294.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 1.244
Ich glaub so ein Ding muss auch her
Danke für den Beitrag
 
Schaut gut aus ich bin mal auf den nächsten Test gespannt
 
Für "Frei Schnauze" sieht das sehr gut aus! :-)

Mir ist heute morgen auch so ne nette Schale hinterher gelaufen. Habe der armen dann (großherzig wir ich bin) ein neues zu Hause angeboten. Mal sehen was wir dann zusammen unternehmen :D ...
 
Bitte unbedingt weiter testen und berichten! (Ich habe mir mal aus Marokko eine Tajine mitgebracht - die ist aber noch nicht eingeweiht.
 
Interessanter Einstieg. Auf die Kohle-Session bin ich Mal gespannt...
Gruß
Daniel
 
...was ich vielleicht dazu sagen sollte: der Deckel vom Gasi blieb offen, d.h. die Tajinen hatten nur Unterhitze. So gehört es ja auch, damit der Dampf am Deckel kondensieren kann und die Flüssigkeit wieder zurück ins Essen gelangt...

Gruß
Herr Vatska
 
Servus Herr Vatska,

Da ja eine der Schalen bei mir geplatzt ist habe ich nun zwei Schalen und drei Deckel! Bisher hab ich nur Beilagen gemacht. Bin aber auch von Teilen fasziniert :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten