• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen] Bratwurst, Currywurst und Bier!

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
EIn Moin Moin aus dem Norden!

Diese Woche wollte ich auch mal wieder am Freitagabend Flachgrillen und habe mir 2 neue Bratwurst/ Currywurst Sorten besorgt.

Die Bratwurst ist von Edeka und zwar die Gut und Günstig.
Die hat beim Test im ZDF am 3.3.2014 um 20.15 "Wie gut ist unsere Wurst" den 2. Platz gemacht.
Der 1. Platz war ein Wurst aus einer Metzgerei irgendwo in der Republik, also nicht verfügbar!;)

Und da ich gerade in der Wursttruhe so schaute was es noch so gibt, fiel die Wahl auf eine Riesen Currywurst mit Ketchup und Currypluver. Also eine "Imbiss Currybockwurst" wie sie hier viel Angeboten wird!

Als Sauce wurde die Dönninghaus( bis das Kilo Sauce verbraucht ist dauert wohl noch ein bisschen),
Heinz Curry Ketchup und die Sauce von der Riesen-Currywurst genutzt.

Alle Saucen natürlich erwärmt.

Die Bilder sind heute aber nicht ganz so schön geworden.
Ich hatte nur die kleine 0815 Kamera zur Hand!

Hier ein paar Bilder:

DSCF7539.jpg

Ein Feuer brennt..
DSCF7540.jpg

Es ist doch etwas pustig...
DSCF7541.jpg

bei uns!:pfeif:
DSCF7543.jpg

DSCF7544.jpg

Jetzt ist die Kohle gleich gut!
DSCF7545.jpg

DSCF7546.jpg

DSCF7547.jpg

DSCF7549.jpg

Die Bratwurst
DSCF7550.jpg

Die Currywurst
DSCF7551.jpg

DSCF7552.jpg

Saucen im Wasserbad
DSCF7553.jpg

Wie immer erst einmal etwas aufwärmen!:love:
DSCF7554.jpg

DSCF7556.jpg

Heute ist auch bei mir der Frühling angekommen:prost:
DSCF7562.jpg

Einmal nicht aufgepasst und bums ist die Wurst aufgerissen!
DSCF7563.jpg

Also kein Vergleich zur Dönninghaus!
DSCF7564.jpg

Auf den Schreck erstmal ein Weissbier:weizen:
DSCF7565.jpg

Erstmal die Bratwurst mit Senf
DSCF7566.jpg

Der Senf steht noch auf der Ablage oben im Bild!
DSCF7571.jpg

Die Currybockwurst ....
DSCF7573.jpg

und die Bratwurst mit Dönninghaussauce in den schönen Currywurstschalen!

Ich lieben diese Schalen, darum gibt es die letzte Zeit immer Currywurst!:thumb1::rotfll:


Also das Fazit:

Die Riesen-Currywurst schmeckt sehr laff und überzeugt nicht.
Auch die dazu gehörigen Sauce ist nicht der Hammer!

Die Bratwurst ist lecker wobei die Pelle etwas fest ist, das kann aber auch an der Hitze gelegen haben!

Die Dönninghaussauce ist immer noch sehr Cuminlastig, wobei es so langsam weniger wird.
Man gewöhnt sich an den Geschmack!:muhahaha:

Der Heinz Curry Ketchup ist Okay und für die schnell Currywurst eine gute Wahl!


So das war es von mir heute Abend und allen ein schönes Wochenende!!:sun:
 

Anhänge

  • DSCF7539.jpg
    DSCF7539.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.299
  • DSCF7540.jpg
    DSCF7540.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.236
  • DSCF7541.jpg
    DSCF7541.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.280
  • DSCF7543.jpg
    DSCF7543.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.284
  • DSCF7544.jpg
    DSCF7544.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.317
  • DSCF7545.jpg
    DSCF7545.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 1.291
  • DSCF7546.jpg
    DSCF7546.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.271
  • DSCF7547.jpg
    DSCF7547.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.287
  • DSCF7549.jpg
    DSCF7549.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 2.340
  • DSCF7550.jpg
    DSCF7550.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSCF7551.jpg
    DSCF7551.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.314
  • DSCF7552.jpg
    DSCF7552.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 1.301
  • DSCF7553.jpg
    DSCF7553.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 1.235
  • DSCF7554.jpg
    DSCF7554.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 1.265
  • DSCF7556.jpg
    DSCF7556.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.207
  • DSCF7562.jpg
    DSCF7562.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 1.298
  • DSCF7563.jpg
    DSCF7563.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 1.275
  • DSCF7564.jpg
    DSCF7564.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 1.269
  • DSCF7565.jpg
    DSCF7565.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 1.238
  • DSCF7566.jpg
    DSCF7566.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.267
  • DSCF7571.jpg
    DSCF7571.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.295
  • DSCF7573.jpg
    DSCF7573.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.287

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
:thumb2:


Ich bin dafür, dem @Mammut nen Orden zu verpassen für die Freitagsflachgrillerei!
Man wartet schon immer auf die Freitagsflachgrillthreads...

Gestehe, ich bin auch richtig infiziert davo, nur zu faul heute, das noch einzustellen.
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:thumb2:


Ich bin dafür, dem @Mammut nen Orden zu verpassen für die Freitagsflachgrillerei!
Man wartet schon immer auf die Freitagsflachgrillthreads...

Gestehe, ich bin auch richtig infiziert davo, nur zu faul heute, das noch einzustellen.

Ja, das finde ich auch!
Es ist eine feine Sache so das Wochenende einzuläuten und es macht echt viel Spaß!:thumb2::thumb2:

Ein großes Danke schön an unseren @Mammut für diesen Trend!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauber :daumenhoch:

das Freitags-Flachgrillen gefällt mir :)
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Schöne Flachgrillerei :thumb2:
...wenn ich auch sagen muss, dass diese Supermarktwürste nicht so mein Ding sind. Die taugen mir bestenfalls als Sattmacher.

Aber... Du hattest wohl Spaß und das ist viel wert :-)

Wie gut dass ich weiß dass jemand einspringt wenn ich ausfalle
Verlass Dich nicht zu sehr drauf... bedenke immer, wir bauen auf Dich... Freitag für Freitag für Freitag! ;)
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich sach mal so... das Flenst! :glucker: Sauber vergrillt!

Gruß,
Nobster

Wenn Du mal wieder am Freitag flachgrillen tust, sag Bescheid. Ich bring Wurst und Bier mit:weizen:
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich sach mal so... das Flenst! :glucker: Sauber vergrillt!

Gruß,
Nobster

Wenn Du mal wieder am Freitag flachgrillen tust, sag Bescheid. Ich bring Wurst und Bier mit:weizen:
@Nobster

Moin ,kein Problem!

Ich sag mal "Bescheid"!

Am Freitag wollte ich wieder flachgrillen!:grill::messer::anstoޥn:
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hab vor kurzem die Dönninghauser Wurst und Soße geordert und verkostet.

Wurst geb ich ne 2! Die ist ganz lecker aber nix herausragendes. Finde die vom MmV hier besser. Hat mehr Eigengeschmack.
Deren Soße ist mir schon fast zu scharf. Da kann ich nicht die normale Menge von essen.

Bockwürste mag ich garnicht als Currywurst .
Curry von Heinz werd ich mal testen. Kenn ich noch nicht.
 

BeefChef

Foodstylist
Moin aus Ostfriesland ;)

Geile Currywurst Tests :)
Finde ich ne super starke Idee!

BoG
 

koho

Metzger
5+ Jahre im GSV
Kein Weizenglas zur Hand...? Spaß beiseite - sieht alles sehr lecker aus.
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kein Weizenglas zur Hand...? Spaß beiseite - sieht alles sehr lecker aus.
Moin koho,

Weizengläser habe ich nicht, die lassen sich immer so blöde in die Spülmachine packen und fallen dann öfter um!
Darum haben ich auch keine mehr!:muhahaha:

Ich finde die Humpen schöner!:sun:
 

koho

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das Problem hatte ich auch, bin dann auf die HB (Hofbräu) Gläser umgestiegen... Die gehen hier in Oberbayern auch für Helles durch :D sind wie Deine nur unten ein wenig enger - also die Gläser.
 
Oben Unten